Gute Wetterprognose für die Cote d'Azur
Die Formel 1 findet in Europa weiterhin gute Bedingungen vor: Am kommenden Wochenende in Monaco wird es wahrscheinlich trocken bleiben
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettels Wunsch nach gutem Wetter für den Monaco-Grand-Prix, "damit die Reichen und Schönen nicht nass werden", scheint in Erfüllung zu gehen: Die meteorologischen Prognosen für das kommende Wochenende an der Cote d'Azur stehen auf minimales Regenrisiko und viel Sonnenschein.

© xpb.cc
Das Fürstentum Monaco präsentierte sich heute von seiner schönsten Seite
Am höchsten ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit ausgerechnet für den Rennsonntag, allerdings eher für die Vormittagsstunden zwischen 4:00 und 10:00 Uhr. Das bedeutet, dass der Start auf einer nassen Strecke erfolgen könnte. Andererseits ist das noch lange nicht in Stein gemeißelt, denn in den kommenden vier Tagen werden die Meteorologen ihre Vorhersagen erfahrungsgemäß noch das eine oder andere Mal revidieren.#w1#
Von den Temperaturen her werden am Sonntag 22 bis 20 Grad erwartet. Das ist etwas wärmer als am Samstag (21 bis 29) und am Donnerstag (20 bis 28). An allen drei Einsatztagen - der Freitag ist in Monaco traditionell frei - wird es voraussichtlich leicht bewölkt sein.
Im Vorjahr fand der Grand Prix von Monaco bei Regen statt. Den Sieg in jenem turbulenten Rennen sicherte sich damals Lewis Hamilton.

