powered by Motorsport.com

"Großes Hallo": Haug drückt Silberpfeilen die Daumen

Norbert Haug drückt den Silberpfeilen auf dem Nürburgring die Daumen, freut sich, mal wieder mit dabei zu sein und Lob das Team

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Mercedes-Motorsport-Chef Norbert Haug lässt sich den Grand Prix auf dem Nürburgring nicht entgehen und drückt den beiden Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg die Daumen. "Ich glaube, die Silberpfeile sind sehr gut unterwegs", sagt er gegenüber 'RTL'. "Mit dem Nico hätte es vielleicht sogar eine Doppel-Pole geben könne - aber hätte, wäre, wenn, das habe ich früher schon gesagt, gibt es nicht. Ich glaube, er hat im Rennen gute Chancen - und Lewis sowieso."

Norbert Haug

Haug freut sich, mal wieder in der Box dabei zu sein und drückt die Daumen Zoom

Anspannung vor dem Rennen kennt Haug nicht. Schon zu seiner aktiven Zeit ging der Puls nicht so hoch wie bei anderen. "Ich muss sagen, dass er schon damals niedrig war, wenn man das lange mitmacht und weiß, dass man eh nichts mehr beeinflussen kann. Dann ist es ganz entspannt würde ich sagen", so Haug.

Über den Aufschwung von Mercedes zeigt sich Haug "froh und happy": "Wir haben dafür lange und hart gearbeitet. Das Team wird gut gemanagt: Ross (Teamchef Brawn), seine Techniktruppe, der Niki (Aufsichtsrat Lauda), der Toto (Geschäftsführer Wolff; Anm. d. Red.) machen das alle gut. Ich schaue mir das an und freue mich", so Haug.

Gibt es den Reflex, sich einfach wieder an die Boxenmauer zu stellen? "Nein, den gibt's nicht", entgegnet er. "Ich war jetzt ja sehr nahe beim Team dabei, auch in der Box. Es ist natürlich ein großes Hallo. Ich find es sehr gut, wenn man ein gutes Verhältnis zueinander bewahrt. Ich freue mich, dass es jetzt vorangeht und dass es sich auszahlt, was wir gearbeitet haben."

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt