• 27.11.2004 11:26

Großer Tag für Renault-Fans in Barcelona

850 Fans des RenaultF1-Teams hatten diese Woche die Möglichkeit, "ihrem" Team bei der Arbeit über die Schulter zu schauen

(Motorsport-Total.com) - Paris, 5 Uhr am Donnerstagmorgen: ein Blick auf den Wecker, eine Drehung im Bett, im wohligen Gefühl, dass noch einige Stunden Schlaf anstehen. So könnte es aussehen - doch nicht für Mitglieder des Fanclubs des RenaultF1-Teams.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Die Fans sahen Giancarlo Fisichella erstmals im Renault in Aktion

Für sie bedeutet diese frühe Stunde nämlich Zeit zum Sammeln am Charles de Gaulle-Airport in Paris. Von hier aus brechen 350 Renault-Fans, Mitarbeiter und Händler in einer gecharterten Maschine zu einem ganz besonderen Tagestrip nach Spanien auf. Ziel ist der 'Circuit de Catalunya', wo unter dem Motto "F1 Emotion" ein VIP-Besuch mit Blick hinter die Formel-1-Kulissen bei den ersten Wintertestfahrten stattfindet. Dasselbe Ziel haben 500 weitere Fans, die die französische Gruppe am Flughafen der katalanischen Hauptstadt empfangen. Mit ihnen gemeinsam fahren sie zur Strecke bei Montmelo.#w1#

Dort angekommen, prasseln die Eindrücke nur so auf die Gruppe ein: Renault-Neuzugang Giancarlo Fisichella und Testfahrer Franck Montagny sagen Hallo, einem Besuch in der Renault Garage folgt der Pit-Walk durch die ansonsten unzugängliche Boxengasse und auf der Piste rasen die ersten Boliden die lange Gerade hinunter. Damit sie die Action noch besser verfolgen können, erhalten die Fans spezielle Tribünenplätze entlang der Strecke - oder sie sehen sich in einer eigens für diesen Tag eingerichteten Garage Fernando Alonsos Siegerauto vom Großen Preis von Ungarn 2003 ganz aus der Nähe an.

Ob beim Sammeln von Autogrammen oder seltenen Schnappschüssen, in der Boxengasse oder als Teil der enthusiastischen gelb-blauen Menge auf den Tribünen des 'Circuit de Catalunya' - der Tag vergeht wie im Flug. Und am Ende nehmen nicht nur die begeisterten Fanclub-Mitglieder großartige Erinnerungen mit, auch das RenaultF1-Team hat wieder einmal einen Eindruck davon erhalten, mit wie viel Leidenschaft die Fans jeden Schritt des Rennstalls verfolgen und unterstützen. An kalten Wintertagen wie diesem eine weitere Motivation, alles für den Erfolg zu geben.