Großer Preis von Deutschland 2013 zwei Wochen früher

Der Termin für den Großen Preis von Deutschland 2013 wurde vom FIA-Weltrat auf den 7. Juli festgesetzt - Austragungsort weiter offen

(Motorsport-Total.com) - Im Vergleich zur ersten Version des Formel-1-Rennkalenders für 2013 hat sich inzwischen eine Verschiebung ergeben. Diese betrifft den Großen Preis von Deutschland, der gemäß eines Beschlusses auf der FIA-Weltratssitzung in Istanbul am Mittwoch um zwei Wochen nach vorn verlegt wurde.

Titel-Bild zur News: Deutsche Flagge

Der Große Preis von Deutschland 2013 findet am ersten Juli-Wochenende statt

Neuer Termin für das Deutschland-Gastspiel der Formel 1 im kommenden Jahr ist der 7. Juli. Der bisherige Termin 21. Juli ist laut FIA-Beschluss "für ein anderes Europa-Rennen reserviert". Gerüchten zufolge könnte es am dritten Juli-Wochenende zum einem Comeback des Grand Prix der Türkei kommen.

Letzteres ist bis dato aber ebenso wenig bestätigt wie der Austragungsort des Großen Preises von Deutschland. Sowohl der Nürburgring als auch der Hockenheimring stehen nach wie vor als Bühne zur Debatte.