Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Grosjean unfit: Di Grassi hält sich bereit
(Motorsport-Total.com) - Renault kommt offenbar einfach nicht zur Ruhe. Gerade war man an der Strecke in Singapur angekommen, genau dort, wo man sich durch ein manipuliertes Rennen 2008 einen handfesten Skandal an den Hals lud, schon gab es die nächsten Probleme. Romain Grosjean musste den Marina Bay Circuit nach kurzem Aufenthalt im Renault-Motorhome wieder verlassen. Der Formel-1-Rookie fühlte sich am Donnerstag dermaßen unwohl, dass er sich im Hotel schlafen legte.

©
Das französische Team aktivierte vorsorglich Ersatzpilot Lucas di Grassi. Der Brasilianer absolvierte kurzfristig den von der FIA vorgeschriebenen Test, wonach er ein Formel-1-Cockpit innerhalb von fünf Sekunden verlassen können muss. Von Teamseite hieß es nun jedoch, dass man davon ausgehe, dass Grosjean am Freitag ins Auto steigen könne. Eine endgültige Entscheidung soll jedoch erst kurz vor dem ersten Freien Training fallen.

