Grosjean peilt Podestplatz beim Finale an

Romain Grosjean glaubt, dass Lotus das gute Renntempo aus den USA nach Brasilien übertragen kann - McLaren und Red Bull wähnt der Franzose außer Reichweite

(Motorsport-Total.com) - Romain Grosjean geht davon aus, dass Lotus beim Saisonfinale in Brasilien ein ernsthafter Gegner für Ferrari sein wird und er selbst die Saison mit einem Podestplatz beschließen kann. Bei den Grands Prix von Bahrain, Spanien und Ungarn jubelte Grosjean bereits vom Podest, seit der Sommerpause stehen für ihn allerdings nur drei siebte Plätze als beste Ergebnisse aus sieben Rennen zu Buche. Beim Grand Prix von Italien musste der Lotus-Pilot bekanntlich zuschauen.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Grosjean möchte zum Abschluss einer ersten vollen Saison aufs Podest Zoom

"Wenn wir den Schwung aus Austin herüberretten können, sollten wir recht gut aussehen. Ich glaube, Red Bull und McLaren sind zu schnell für uns, aber ein Platz auf dem Podium ist mein Ziel. Unser Renntempo war zuletzt sehr gut und ich glaube, das wird auch hier wieder so sein", so Grosjean.

In den USA brachte der Franzose seinen Lotus trotz eines Drehers auf Platz sieben ins Ziel und wäre ohne den Zwischenfall deutlich weiter vorn gelandet. Im ersten Freien Training in Brasilien reihte er sich ebenfalls auf Platz sieben ein, während an der Spitze McLaren und Red Bull das Tempo machten. Für den Sonntag ist jedoch anders als am Freitag und Samstag mit Regen zu rechnen.