Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Glock will trotz Verletzung fahren
(Motorsport-Total.com/sid) - Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock will trotz seines Schlüsselbeinbruchs, den er bei Ovaltestfahrten vor zwei Wochen in Milwaukee erlitten hatte, am 2. Saisonlauf der US-Cart-Serie am Sonntag in Monterrey/Mexiko teilnehmen. Der 23-jährige Wersauer will aber erst noch einen Test im freien Training absolvieren und sich danach entscheiden, ob ein Start auf dem Straßenkurs überhaupt möglich ist.

©
"Alle Ärzte, mit denen ich in der Zeit nach meinem Unfall gesprochen habe sagten mir, man könne nach einem Schlüsselbeinbruch normalerweise fünf bis sechs Wochen lang überhaupt nichts machen. Ich habe die Schlaufe abgenommen, in der mein Arm zwecks Ruhigstellung gesteckt hatte, denn ich wollte trainieren, um für das Rennen wieder fit zu sein."
"Mein Rücken war stark angeschwollen. Die Schwellungen sind nicht bedrohlich, schränken allerdings die Bewegungsfreiheit ein. Mit einem Druckverband bekamen wird das Problem aber in den Griff", sagte Glock, der zum Teamsitz nach Lansing reiste: "Hier haben wir versucht, mein HANS-System so zu polstern, dass die Auflagefläche nicht auf die Bruchstelle drückt."

