Glock will beim BMW Sauber F1 Team andocken

Am Donnerstag wird Timo Glock erstmals für das BMW Sauber F1 Team testen - Ziel des jungen Deutschen ist ein fester Testvertrag

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Donnerstag wird Timo Glock in Barcelona erstmals für das BMW Sauber F1 Team testen - für den zweifachen GP2-Laufsieger der vergangenen Saison der erste Kontakt mit der Formel 1 seit dem Saisonfinale 2004 in São Paulo. Seinen bisher letzten Testtag absolvierte er sogar schon im September desselben Jahres in Monza.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock fiebert seiner ersten Formel-1-Fahrt seit 2004 schon entgegen

Das BMW Sauber F1 Team kann ihm zwar keinen Grand-Prix-Platz mehr anbieten, denn an den Rennwochenenden werden Nick Heidfeld, Robert Kubica und - zumindest an den Freitagen - Sebastian Vettel zum Einsatz kommen, dennoch hofft Glock auf einen festen Testvertrag, zumal es in der Königsklasse des Motorsports kaum noch andere Optionen für ihn gibt. Zu Renneinsätzen wird er ja erneut in der GP2 kommen.#w1#

Von seinen beiden bevorstehenden Testtagen erhofft er sich daher "natürlich eine Zukunft bei BMW als Testfahrer", wie der 24-Jährige der 'Auto Bild motorsport' mitteilte. Anschließend will er "die Leiter nach oben klettern, um eine Chance als Einsatzfahrer zu haben, weil ich dieses Jahr gezeigt habe, dass ich gute Rennen gefahren bin."

Glock, 2006 nach einem überraschend schwachen Saisonbeginn und einem erfrischenden Teamwechsel immerhin noch Gesamtvierter der GP2-Serie, wird in der Formel-1-Nachwuchsklasse auch 2007 für den iSport-Rennstall von Frank Williams' Sohn Jonathan an den Start gehen. Unabhängig vom Ausgang der bevorstehenden Testfahrten für das BMW Sauber F1 Team ist seine sportliche Zukunft damit schon einmal gesichert.