• 27.11.2006 10:55

  • von Fabian Hust

"Ferrari-Dorf" in Maranello eröffnet

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Geschäftsführer Jean Todt hat in der vergangenen Woche das 'Maranello Village' eröffnet, ein Komplex, bestehend aus 120 Wohnungen, die exklusiv Ferrari-Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Der Eröffnung der ersten Anlage dieser Art wohnten auch Ferrari-Vizepräsident Piero Ferrari und Vertreter der Stadt bei.

Titel-Bild zur News:

Das "Ferrari-Dorf", das vier Kilometer von der Ferrari-Fabrik entfernt ist und über einen Fahrradweg zu erreichen ist, wurde vom Architekten so entworfen, dass es sich in die Landschaft eingliedert. Zudem ließ man sich ein paar nette Details einfallen, wie zum Beispiel Fotos historischer Rennen auf großen Schildern, an denen Ferrari teilgenommen hat.

Die Wohnungen wurden nach den aktuellsten Qualität-Standards errichtet, sind von Rasen und Bäumen umgeben und wurden komplett eingerichtet. Die 30 bis 70 Quadratmeter großen Wohnungen gibt es in verschiedenen Varianten. Es gibt 22 Studios, 42 Zwei-Bett- und 58-Drei-Bett-Varianten die mit einer flexiblen Mietdauer nutzbar sind.

Die Ferrari-Mitarbeiter kommen damit nicht nur in den Genuss niedrigerer Mietkosten, sie können auch ein 770 Quadratmeter großes Fitnesscenter nutzen. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo sieht das Projekt als bedeutenden Schritt an, um die Arbeitsbedingungen der Ferrari-Angestellten weiter zu verbessern: "Diese Faktoren leisten einen Beitrag zur Verbesserung unserer Produkte."