• 19.10.2007 21:30

  • von Inga Stracke

Glock: Ich will unbedingt Rennen fahren

Der GP2-Champion über seine Sieger-Feiern, die Langweile an der Rennstrecke, den Titelkampf und seine eigene Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des GP2-Titels. Hast du schon gefeiert oder bist du noch immer in Feierlaune?"
Timo Glock: "Ich würde viel lieber fahren, als dass ich das ganze Wochenende hier rumstehen muss, dies ist das Einzige, was mich stört. Ich bin das halt nicht gewohnt, denn normalerweise war wenigstens GP2, da war es nicht ganz so langweilig. Jetzt zieht es sich doch ganz schön. Ein Tag kann ganz schön lang sein."

Titel-Bild zur News: Timo Glock und Mario Theissen

Timo Glock und Mario Theissen: Schade, dass kein Stammcockpit frei ist!

Frage: "Was kannst du denn dazu beitragen, wenn du dabei bist und dir das anschaust?"
Glock: "Nicht wirklich viel. Ich denke, dass der Nick und der Robert schon wissen, was sie zu tun haben. Ich schaue mir das immer nur an und höre den Funk mit, ich kann da nicht ganz so viel dazu beitragen."#w1#

Frage: "Bist du hier auch in Verhandlungen involviert oder bist du hier in Weiß-Blau und sonst gar nichts?"
Glock: "Nein, ich bin in Weiß-Blau und sonst gar nichts im Moment."

Frage: "Mehr kannst du uns auch nicht verraten?"
Glock: "Nein, denn ansonsten hätte ich dir das bestimmt auch schon erzählt!"

Frage: "Es muss einen ehren, wenn Mario Theissen gegenüber der Weltpresse sagt, dass er dich gern behalten möchte und sich noch gar nicht aktiv nach einem neuen Fahrer umgeschaut hat, oder?"
Glock: "Natürlich, im Endeffekt bin ich darüber schon glücklich. Aber ich will Rennen fahren, das habe ich glaube ich auch schon in aller Deutlichkeit gesagt."

"Aus diesem Grund hoffe ich, dass ich für das kommende Jahr etwas hinbekomme, da die Möglichkeit bei BMW momentan nicht gegeben ist, Rennen zu fahren. Ich habe schon oft genug gesagt, dass ich gern für BMW fahren würde, aber die Möglichkeit ist momentan nicht vorhanden. Aus diesem Grund will ich schauen, dass ich kommendes Jahr trotzdem ein bisschen Rennen fahren kann."

Frage: "Was sagst du zum Kampf um den WM-Titel?"
Glock: "Ich glaube, es wird spannend. Wenn es trocken bleibt, dann sieht es für Lewis einfacher aus. Wenn es wechselhafte Wetterbedingungen gibt, dann wird es glaube ich ganz interessant. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Kimi Räikkönen der lachende Dritte sein wird, nachdem er in den vergangenen Jahren immer Pech hatte."

"Das ist irgendwie mein Gefühl, ich weiß nicht wieso, aber es ist halt so. Wenn die Verhältnisse normal bleiben, dann ist Lewis ganz klar in der besseren Ausgangsposition. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe im Moment das Kimi Räikkönen-Gefühl."

Frage: "Was sagst du zur Saison des BMW Sauber F1 Teams?"
Glock: "BMW und Dr. Theissen sind immer sehr realistisch, normalerweise ist man die dritte Kraft. Wenn man sich den WM-Stand anschaut, dann sieht es anders aus."

"Es hat definitiv viele überrascht, dass BMW das ganze Jahr über die dritte Kraft war. Deswegen glaube ich, dass es definitiv für BMW Sauber ein perfektes Jahr war mit Robert und Nick, die einen sehr konstanten und super Job erledigt haben."

"Ich war froh, dass ich mit dabei sein darf, wie ein Team wächst und nach oben kommt und die Lücke zu den Top 3 schließen will. Ich bin mit dem Auto auch den einen oder anderen Kilometer gefahren. Da bin ich ganz stolz drauf."

Frage: "Wie geht es bei dir weiter?"
Glock: "Ich fliege zurück, bin am Dienstag zu Hause und habe dann noch ein paar Termine. Ansonsten, schauen, was kommt!"