• 21.02.2008 13:19

  • von Britta Weddige

Glock: Noch keine Standortbestimmung

Timo Glock ist sich noch nicht sicher, wie stark Toyota wirklich ist - Renault und Williams als potentielle Gegner?

(Motorsport-Total.com) - Bei den derzeitigen Testfahrten in Barcelona sollte es eigentlich eine erste Standortbestimmung geben, welches Team wo steht. Doch das schlechte Wetter hat das bisher verhindert. Auch die Beteiligten selbst tappen noch relativ im Dunkeln. Toyota-Neuzugang Timo Glock zum Beispiel möchte noch keine Aussage über die Form seines Teams treffen.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock weiß noch nicht so recht, wo er mit Toyota wirklich steht

Glock und Teamkollege Trulli absolvierten in Barcelona bisher nur ein Sparprogramm. Und während der Italiener schon optimistisch prophezeit hat, dass Toyota in dieser Saison stark sein werde, hält sich Glock mit Einschätzungen noch zurück. Der Deutsche erklärte bei den Testfahrten in Barcelona, es sei im Moment noch schwierig zu sagen, wo Toyota stehe.#w1#

"Ich denke, wir sind in einer Gruppe mit vielleicht Williams, Renault und Red Bull", sagte Glock. "Aber es ist schwer zu sagen, ob sie noch vor uns liegen. Bei Tests hat man nie ein klares Bild. Es könnte also sein, dass wir mittendrin sind in der Gruppe, es ist aber ebenso möglich, dass wir noch leicht hinterherhinken."

Derzeit habe Toyota noch viel Arbeit vor sich, fuhr Glock fort. Aber nach den Barcelona-Tests nächste Woche habe das Team mehr Zeit, "und dann wird auch das Gefühl kommen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt