Glock hofft weiter auf ein Formel-1-Cockpit

Mit seiner tollen Trainingsvorstellung am Freitag in Monza hat sich Timo Glock für ein Stammcockpit in der Formel 1 empfohlen

(Motorsport-Total.com) - Zu den Piloten, die noch keinen Rennvertrag für kommende Saison in der Tasche haben, gehört unter anderem auch Timo Glock. Der Deutsche hat sich mit tollen Leistungen in Monza für höhere Aufgaben aufgedrängt und will natürlich unbedingt 2005 Rennen fahren, doch Definitives gibt es noch nicht. Im Hintergrund wird freilich eifrig an seiner Zukunft gebastelt.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Rechnet sich Chancen auf ein Formel-1-Stammcockpit aus: Timo Glock

In seiner neusten Kolumne berichtet der Jordan-Testfahrer neben dem Monza-Wochenende unter anderem auch über seine Zukunftsaussichten, die sich - so darf man annehmen - wohl in erster Linie um sein derzeitiges Team drehen. Eddie Jordan hat ja noch keinen Piloten für kommende Saison unter Vertrag genommen und zählt Glock öffentlich zu den Anwärtern auf eines der beiden Stammcockpits.#w1#

"Was mich angeht, gibt es noch nichts Definitives, aber ich kann verraten, dass wir hinter den Kulissen die Weichen für meine Zukunft stellen", so der 16. des Freitagstrainings in Monza. "Im Moment sagt mir mein Bauch, dass es gar nicht so schlecht aussieht, aber die Formel 1 ist bekanntermaßen ein wahnsinnig schnelllebiges Geschäft, in dem sich vom einen auf den anderen Tag alles ändern kann."

Glock wäre neben den beiden Schumacher-Brüdern der dritte Deutsche in der Formel 1, zumal sein derzeitiger Teamkollege Nick Heidfeld noch nicht weiß, ob und wo er künftig fahren wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!