• 25.04.2009 18:19

Glock: Endlich lief alles reibungslos

Der Toyota-Pilot auf der Pressekonferenz über sein Qualifying, das ihm den zweiten Rang einbrachte

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Gestern mussten deine Mechaniker schon viel am Auto arbeiten, heute auch wieder, schließlich bist du gegen Ende des Freien Trainings stehen geblieben..."
Timo Glock: "Ja, das, was wir heute Morgen hatten, war etwas seltsam. Plötzlich ging der Motor aus, wir hatten ein kleines elektrisches Problem. Wir fanden es ziemlich schnell und waren in der Lage, dies rechtzeitig zu reparieren."

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock ist froh, dass im Qualifying diesmal alles rund lief

Frage: "Welchen Anteil an der Leistung haben Verbesserungen, die ihr seit China am Auto gemacht habt?"
Glock: "Ich denke nicht, dass dies ein großer Schritt war, lediglich kleine Verbesserungen am Auto, also nichts Großartiges. Schlussendlich ist das Ergebnis der Qualifikation einfach das Resultat eines reibungslosen Qualifyings."#w1#

"Wir hatten nie ein reibungsloses Qualifying. Ich denke, dass wir unser Leben an den ersten paar Wochenenden etwas schwierig gestaltet haben. Wir starteten zwei Mal aus der Boxengasse und mussten im Rennen eine Menge kämpfen. Nun hatten wir bisher ein reibungsloses Wochenende, besonders im Qualifying, und hoffentlich sind wir im Rennen schnell."

Frage: "Kannst du erklären, warum ihr hier im Vergleich zu anderen Strecken vorn liegt? Passt diese Strecke zum TF109?"
Glock: "Wir haben diesmal einfach nur alles richtig hinbekommen, hatten keine Probleme, und das Auto ist eher an jenem Auto dran, das wir von den Winter-Testfahrten kennen."

"Vielleicht hat dies etwas mit der Tatsache zu tun, dass wir hier mehr getestet haben. Aber schlussendlich denke ich, dass es einfach ein gutes Qualifying war, weil alles reibungslos verlief und wir es einfach zusammen bekommen haben. Das ist es."

Frage: "Vor was hast du im Hinblick auf das Rennen Angst?"
Glock: "Vor dem Wind und den KERS-Autos. Das beste KERS-Auto ist Lewis Hamilton auf Platz fünf, und das könnte uns bis zur ersten Kurve ein paar Sorgen bereiten."

"Ich denke, dass die KERS-Autos gezeigt haben, dass sie am Start wirklich, wirklich stark sind, und dies könnte ein Punkt sein. Ich hoffe, dass wir einen sauberen Start und nicht dieselben Probleme haben, die wir in Malaysia hatten. Und hoffentlich haben wir auch ein reibungsloses Rennen."