powered by Motorsport.com
  • 28.08.2009 11:00

  • von Stefan Ziegler

Glock: "Die Lage ist nicht so einfach"

Toyota-Pilot Timo Glock hat noch keine Gewissheit, ob er auch in der kommenden Saison für das japanisch-deutsche Formel-1-Team Gas gibt

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 ist vor einer Woche aus der Sommerpause zurückgekehrt, doch das neue Rennjahr wirft bereits seit geraumer Zeit seine Schatten voraus: Fahrer und Teams versuchen im Augenblick, die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Toyota hat zwar eine Option auf die Dienste von Timo Glock, hat von dieser Möglichkeit aber noch keinen Gebrauch gemacht. Glock muss weiter warten.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock würde gerne auch in der kommenden Saison für Toyota fahren

Der deutsche Rennfahrer gibt sich am Rande des Rennwochenendes von Spa-Francorchamps sehr zuversichtlich, auch künftig in der Formel 1 vertreten zu sein: "Von meiner fahrerischen Leistung her bin ich mir schon sicher, dass es Möglichkeiten gibt und dass ich gezeigt habe, was möglich sein kann. Generell ist die momentane Lage im nicht so einfach", erläutert der 27-Jährige.#w1#

"Für alle Teams ist die Lage sehr, sehr schwierig - man denke nur an den Ausstieg von BMW", meint Glock und verweist auf den vor wenigen Wochen angekündigten Rückzug der weiß-blauen Werksmannschaft aus München und Hinwil. Trotzdem will der Toyota-Fahrer nicht allzu Schwarz sehen: "Ich hoffe dennoch, dass es weitergeht."

"Die Option, die Toyota ziehen kann, steht immer noch offen. Man hat ja auch gesagt, dass man sie mit ziemlicher Sicherheit ziehen wird", sagt Glock im Hinblick auf die jüngsten Äußerungen von Teampräsident John Howett. "Aber solange noch nichts gezogen ist, hat diese Geschichte immer einen gewissen faden Beigeschmack", so der Deutsche.