• 28.08.2009 09:35

  • von Stefan Ziegler & Dieter Rencken

Trulli: Toyota hat Priorität

Jarno Trulli und das Toyota-Team könnten in der kommenden Saison getrennte Wege gehen, doch der Italiener würde dem Rennstall gerne treu bleiben

(Motorsport-Total.com) - Seit einigen Wochen dreht sich nun schon das Fahrerkarussell in der Formel 1 und auch das Toyota-Team ist daran beteiligt. Teampräsident John Howett deutete vor wenigen Tagen an, dass der japanisch-deutsche Rennstall wohl an Timo Glock festhalten, sich aber möglicherweise von Jarno Trulli trennen werde. Davon ist der italienische Rennfahrer naturgemäß nicht allzu begeistert.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Sitzt Jarno Trulli auch 2010 im Toyota? Noch hat der Italiener keine Gewissheit...

"Ich weiß nicht genau, was John gesagt hat. Er kam allerdings anschließend auf mich zu und hat sich für die Sätze entschuldigt, mit denen er zitiert worden war", so Trulli vor dem Rennwochenende in Spa-Francorchamps gegenüber 'Formula1.com'. "Meine Priorität ist, bei Toyota zu bleiben", sagt der einmalige Rennsieger, gesteht aber zugleich, seine Fühler auch in anderer Richtungen auszustrecken.#w1#

"Ich unterhalte einige Kontakte zu anderen Teams, doch noch ist es viel zu früh, um darüber zu reden", meint der 35-Jährige und fügt an: "Wie wir in den vergangenen Wochen gesehen haben, ist in der Formel 1 alles möglich. Wir müssen also bereit sein, um jede sich bietende Gelegenheit beim Schopfe zu packen" - und eine solche könnte sich für Trulli durchaus außerhalb von Toyota ergeben.

Gleichzeitig betont der italienische Rennfahrer aber, dass die Möglichkeiten auf dem Fahrermarkt begrenzt sind: "Nur wenige Piloten haben ein gutes Angebot von einem starken Team vorliegen", so Trulli, der sich in den kommenden Wochen ein Bild von seinen Chancen machen will: "Ich muss eine Entscheidung darüber treffen, was ich erreichen möchte", sagt der Toyota-Fahrer abschließend.