Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Glock: "Die Fortschritte hat man nicht klar gesehen"
Der Toyota-Pilot spricht auf der Pressekonferenz über sein erfolgreiches Rennen in Kanada, und den Motivationsschub, den er und das Team dadurch erhalten
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Du hast in Kanada den vierten Rang erzielt. Hat dies für dich viel verändert?"
Timo Glock: "Es war schön, schlussendlich die ersten Punkte zu holen, das ist absolut klar. Aber am Ende denke ich nicht, dass dies die Art und Weise verändert hat, wie ich in ein Wochenende gehe. Es ist vielleicht etwas leichter, aber schlussendlich wäre es großartig, in allen Rennen ein paar Punkte zu holen, aber dies wird schwierig werden. Montréal war definitiv ein Schlüssel-Wochenende und für das Team und für die Leute in Köln war dies ziemlich positiv, ein guter Schritt.

© xpb.cc
Timo Glock weiß, dass erst in Montréal plötzlich alles richtig gepasst hat
Frage: "Ist es eine Erleichterung, ein solches Ergebnis erzielt zu haben?"
Glock: "Ein wenig. In den vergangenen Jahren habe ich in Montréal meine besten Wochenenden gehabt. Es ist für mich ein guter Ort und dieses Jahr ist es wieder so gekommen. Als ich über die Start- und Ziel-Linie fuhr, war es einfach ein gutes Gefühl."#w1#
Frage: "Wenn du auf die erste Saisonhälfte zurück blickst, kannst du dann den Fortschritt erkennen, den ihr gemacht habt?"
Glock: "Ich denke, dass wir eine Menge Fortschritte erzielt haben, aber schlussendlich kann man sie anhand der Ergebnisse nicht wirklich sehen. Wir waren in Bahrain wegen des Problems mit der Kupplung und in der Türkei in der Qualifikation durch die gebrochene Aufhängung etwas unglücklich, in Monaco leisteten wir uns dann eine Menge Fehler. Das war nicht wirklich klar zu sehen, aber ich denke, dass in Montréal schlussendlich alles zusammen kam, es funktionierte und darüber war ich ziemlich glücklich."
Frage: "Hat dir dies nun Zuversicht für die zweite Hälfte der Saison verlieren, oder zumindest für die kommenden paar Rennen?"
Glock: "Definitiv. Von Rennen zu Rennen erhalte ich mehr Zuversicht und ich weiß mehr über das Auto, einfach darüber, wie es funktioniert. Der heutige Tag war etwas schwierig, aber abgesehen davon denke ich, dass wir bisher ganz ordentliche Fortschritte erzielt haben."

