• 24.12.2008 11:31

  • von Roman Wittemeier

Glock bekräftigt seine Titel-Ambitionen

Timo Glock verliert sein mittelfristiges Ziel nach der ersten vollen Saison mit Toyota nicht aus den Augen: "2010 will ich Weltmeister werden"

(Motorsport-Total.com) - "Das war ja fast so laut wie bei uns in der Formel 1", rief Timo Glock am Abend des Reportern in der Color Line Arena in Hamburg zu. Der Toyota-Pilot war auf Einladung des Clubpräsidenten Andreas Rudolph erstmals bei einem Handball-Bundesligaspiel zu Gast. Glock erlebte eine große Hamburger Feierstunde: Der HSV jagte GWD Minden mit 34:16 aus der Halle und die Fans hatten auch am Siebenmeterwerfen mit dem Formel-1-Star ihre helle Freude.

Titel-Bild zur News:

Timo Glock mit den Handball-Stars Johannes Bitter und Pascal Hens

Nach der Partie blickte Glock wieder auf sein Fachgebiet. "2010 will ich mit Toyota Weltmeister werden", untermauerte er seinen Fahrplan für die kommenden Jahre gegenüber dem 'Hamburger Abendblatt'. Der Wersauer argumentierte: "Wir können es schaffen, wenn wir weiter derartige Fortschritte machen wie in diesem Jahr."#w1#

In seiner ersten vollen Saison mit Toyota hat Glock bereits erste Glanzlichter gesetzt. Highlight war zweifellos der zweite Rang beim Grand Prix in Ungarn, in der Endabrechnung belegte der 26-Jährige Rang zehn. "Ich trage immer noch dieselben Jeans und Pullover wie vor einem Jahr", machte der Formel-1-Pilot klar, dass er sich nicht verändert habe. Ob er denn auch gut genug für den Titel sei, lautete die Frage eines Reporters. Glock: "Na klar, ich bremse spät genug!"