powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Getriebewechsel: Strafversetzung für Lewis Hamilton!

Rückschlag für Mercedes-Pilot Lewis Hamilton beim Grand Prix von Österreich: Wegen eines Getriebewechsels muss er fünf Plätze weiter hinten starten

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton im Pech: Trotz bestechender Frühform und Bestzeit beim Trainingsauftakt zum Grand Prix von Österreich wird es für den Mercedes-Piloten ein schwieriges Wochenende in Spielberg. Denn an seinem Boliden wurde nach dem vorherigen Rennen in Baku das Getriebe gewechselt. Da das ausgetauschte Teil noch keine sechs Rennen benutzt wurde, bedeutet das eine Strafversetzung von fünf Plätzen in der Startaufstellung.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton startet den Österreich-Grand-Prix mit einem Nachteil Zoom

Wie erst am Freitagabend bekannt gegeben wurde, informierte das Team die Rennleitung über den Austausch bereits am Dienstag. Die Strafe ist noch nicht offiziell ausgesprochen. Mercedes bestätigte aber bereits, dass sie über die Konsequenzen informiert wurden.

Mercedes erklärt auf Nachfrage außerdem, dass das alte Getriebe nicht versagt habe. Es sei allerdings beschädigt. Einen Zusammenhang mit Sebastians Vettels Auffahrunfall kann ausgeschlossen werden.

Hamilton könnte am Samstag auf dem Red-Bull-Ring seine 67. Pole-Position holen und wäre damit auf eine an Michael Schumachers Rekord dran. Starten wird er das achte Rennen der Formel-1-Saison aber höchstens von Platz sechs. Im Titelkampf mit Sebastian Vettel ist das ein einschneidender Nachteil. Momentan hat er 14 Punkte Rückstand auf den WM-Führenden.

Aktuelles Top-Video

Freitag in China: Flügel-Updates bei Mercedes
Freitag in China: Flügel-Updates bei Mercedes

Edd Straw und Paddock-Legende Giorgio Piola sprechen über das Freitagstraining, aber auch über drei signifikante Tech-Innovationen der Geschichte

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!