Geschmackloser Wirbel um Schumacher-Brüder

Auch am Tag der Beerdigung ihrer Mutter Elisabeth müssen sich Michael und Ralf Schumacher viele Pietätlosigkeiten gefallen lassen

(Motorsport-Total.com) - Der Start der Schumacher-Brüder beim Grand Prix von San Marino trotz des Todes ihrer Mutter hat hohe Wellen geschlagen. Speziell eine auflagenstarke deutsche Zeitung hat die Familientragödie schamlos ausgeschlachtet.

Titel-Bild zur News: Ralf und Michael Schumacher

Die Schumacher-Brüder müssen sich derzeit Pietätlosigkeiten gefallen lassen

Unter anderem wurden in den vergangenen Tagen Statements von vielen Fahrerkollegen verbreitet, die man zuvor nach Belieben dramatisiert hat ? so konnte man zum Beispiel Juan-Pablo Montoya "fehlenden Anstand" attestieren. Auch viele Prominente haben sich über alle möglichen Medien zu Wort gemeldet und die Schumacher-Brüder für ihren Start kritisiert, während sie anderswo Anerkennung für ihre professionelle Einstellung ernteten.

Diejenigen, die die Privatsphäre gänzlich respektiert und sich nicht geäußert haben, waren in den letzten Tagen klar in der Unterzahl. Umso bedauerlicher ist es, dass nun auch Familieninterna öffentlich ausgetragen werden. So soll sich Agathe Scheuer, die Großmutter von Michael und Ralf Schumacher, darüber beschwert haben, dass sie von ihren berühmten Enkelkindern stets völlig vernachlässigt wurde.

Unabhängig vom geschmacklosen Wirbel um ihre persönliche Situation findet heute in Kerpen die Beerdigung von Elisabeth Schumacher statt, die am vergangenen Wochenende in der Kölner Uni-Klinik im alter von 53 Jahren nach mehrtägigem Koma verstorben ist. Der Trauergottesdienst ist auf Wunsch der Familie öffentlich zugänglich, die Beisetzung auf dem Friedhof findet jedoch nur im engsten Kreis statt.