Geht Räikkönen endlich der Knopf auf?

Vom Speed her war Kimi Räikkönen 2007 noch nicht so überragend wie erwartet, das könnte sich in den nächsten Rennen jedoch ändern

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich waren die Experten im Fahrerlager davon überzeugt, dass Kimi Räikkönen bei Ferrari nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit Felipe Massa kurzen Prozess machen würde, doch bei den Wintertests und bei den Überseerennen hatte der "Iceman" vom Speed her überraschend oft das Nachsehen gegen seinen Teamkollegen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen nach einem Ausritt bei den heutigen Testfahrten in Barcelona

Zwar liegt er nach Punkten mit 22:17 in Führung, doch mit dem Handling des F2007 kam er nicht so gut zurecht wie Massa. Ferrari konnte dagegen im Rahmen der drei Auftaktrennen kaum etwas übernehmen, doch rechtzeitig für die Testfahrten in Barcelona wurde diese Woche ein stark überarbeitetes Paket eingeführt, das Räikkönen viel besser zu liegen scheint. Er selbst rechnet jedenfalls mit einer Steigerung.#w1#

"In den ersten Rennen war sie gut, aber nie ideal", sagte er gegenüber 'autosport.com' über die Balance des F2007. "Nach dem Qualifying in Melbourne war ich nicht happy, auch nicht nach jenem in Malaysia. Wir kannten das Problem, konnten aber zwischen den Rennen nichts unternehmen. Jetzt haben wir etwas gefunden, was mir hilft. Ich fand ein besseres Setup, so dass sich das Auto so verhält, wie ich es haben möchte. Ich denke, wir sehen jetzt viel stärker aus."

"Seit dem letzten Rennen haben wir uns also sehr verbessert, wir verstehen das Auto besser - das ist die Hauptsache. Ich denke, wir können nun das volle Potenzial des Autos ausschöpfen", so der 27-Jährige. Eine Ansage, bei der der Konkurrenz das Schaudern kommen könnte, denn schon jetzt ist es ja so: "Die Punkte sind sehr eng und bis jetzt ist noch nichts verloren. Es ist wichtig, dass wir jetzt ein paar gute Rennen abliefern."