Für Sauber reichte es nicht in die Top 10
Felipe Massa auf Platz 11, Jacques Villeneuve auf dem 15. Startrang - dennoch gibt man sich im Sauber-Lager durchaus optimistisch
(Motorsport-Total.com) - Mehr als zwei Sekunden - 2,124 Sekunden - fehlten Felipe Massa im Qualifying zum Großen Preis von Europa auf den Polesetter. Damit wird der Brasilianer das Rennen am Sonntag vom elften Startplatz aus angehen. Teamkollege Jacques Villeneuve war weitere rund sieben Zehntelsekunden langsamer und platzierte sich damit auf dem 15. Rang - könnte jedoch schwerer gewesen sein als Massa.

© xpb.cc
Villeneuve blickt dem Rennen auch von Startplatz 15 aus optimistisch entgegen
Jacques Villeneuve: "Ich wusste, dass das Auto auf neuen Reifen schwierig zu fahren sein würde, also war es die ganze Zeit unsere Absicht gewesen, uns auf das Rennsetup zu konzentrieren, und besonders darauf, in der zweiten Hälfte so stark wie möglich zu sein, denn das ist jene Hälfte, in der es wirklich zählt. Ich denke, dass ich für morgen in ordentlicher Form sein werde."#w1#
Felipe Massa: "Ich war mit meiner heutigen Runde sehr zufrieden. Ich machte keine Fehler und die Balance des Autos war ordentlich. Es ist sehr gut, vor den Autos von Red Bull Racing und BAR-Honda zu stehen, im Vergleich zu ihnen sehen wir gut aus. Ich hoffe, dass ich einen guten Start habe und vor ihnen bleiben kann. Vom Platz elf aus haben wir Chancen, um die Punkte zu kämpfen, und genau das werde ich auch machen."
Willy Rampf, Technischer Direktor: "Nach einem schwierigen Morgen haben wir mit beiden Autos im Qualifying gute Fortschritte gemacht. Felipe hat die von uns angestrebte Position erreicht, während der 15. Rang für Jacques seine Benzinmenge widerspiegelt. Insgesamt sind wir zufrieden, speziell, weil wir vor unseren direkten Konkurrenten liegen."

