• 19.10.2008 08:46

  • von Fabian Hust

Fry ist von Abu Dhabis Plänen schwer beeindruckt

Am Rande des Großen Preises von China präsentierten die Veranstalter des Abu Dhabi-Grand-Prix' ein Strecken-Modell und begeisterten die Experten

(Motorsport-Total.com) - Am Rande des Großen Preises von China präsentierten die Veranstalter des Großen Preises von Abu Dhabi ein Modell jener Anlage, auf der kommendes Jahr das Saisonfinale ausgetragen wird. Einige Formel-1-Vertreter verschafften sich einen ersten Eindruck, darunter auch Honda Racing-Geschäftsführer Nick Fry.

Titel-Bild zur News: Nick Fry (Geschäftsführer)

Nick Fry freut sich auf den Abu Dhabi-Grand-Prix

"Unglaublich", fiel der Kommentar des Briten über den 'Yas Marina Circuit' aus. Der Stadtkurs, der sich im Moment noch im Bau befindet, soll einen neuen Maßstab setzen, nicht zuletzt durch das beeindruckende 'Yas Marina Hotel', unter dem die Strecke hindurch führen wird.#w1#

Die Strecke, die am Yachthafen liegt, wird den Zuschauern zudem Tribünen bieten, die komplett überdacht sind: "Wir möchten den Organisatoren zu diesen Kurs gratulieren, da befindet sich eine wirklich weltklasse Anlage im Bau", so Fry. "Dieser Kurs ist drauf und dran, neue Standards in der Formel 1 zu setzen, und wir sind sehr aufgeregt, dort 2009 fahren zu können."

"Da befindet sich eine wirklich weltklasse Anlage im Bau" Nick Fry

"Die Expansion der Formel 1 in neue Gebiete ist wesentlich, solange dies mit der Bewahrung einiger der traditionelleren Kurse einhergeht", so der Brite weiter. "Der Mittlere Osten hat den Sport begeistert an sich genommen, besonders in den fünf Jahren, seitdem der Große Preis von Bahrain im Kalender ist."

"Abu Dhabi ist eine pulsierende arabische Stadt mit einer schnell wachsenden Wirtschaft im Zentrum der wirtschaftlichen Gemeinde der Vereinten Arabischen Emirate. Die Verpflichtung, in Anlagen zu investieren, die in der Welt einzigartig sind, wurde durch die Präsentation der Pläne für 'Yas Marina' klar."