Frustrierter Heidfeld sieht für das Rennen schwarz

(Motorsport-Total.com) - Nur Startplatz 14 für BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld in Magny-Cours, 1,795 Sekunden hinter der Pole Position. Damit ist der Mönchengladbacher natürlich nicht glücklich: "Die Runde war eigentlich ganz gut", sagte er nach dem Qualifying, "damit bin ich zufrieden, aber wir sind das ganze Wochenende schon zu langsam, wissen aber nicht, woran das genau liegt. Im Moment sind wir noch am Herumbasteln am Auto. Möglich, dass die Strecke nicht zu unserem Auto passt."

"Ich hoffe natürlich das Beste für das Rennen, aber wenn man sich die Zeiten vom Training heute Morgen anschaut, dann ist es offensichtlich, dass wir nicht dort sind, wo wir gerne sein würden", seufzte er.

"Warum wir in Indianapolis so langsam waren, wissen wir nicht. In Kanada hätte ich noch auf das Podium fahren können, aber an diesem Wochenende schaut es schlechter aus als bei allen Rennen zuvor", äußerte sich Heidfeld vor dem morgigen Grand Prix von Frankreich skeptisch.