Ralf Schumacher: "Insgesamt eine Sekunde verloren"

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher wird morgen als Elfter in den Grand Prix von Frankreich gehen. Der Deutsche war an und für sich sehr stark unterwegs, musste aber schon als Erster auf die Strecke gehen und verfehlte außerdem in der Haarnadelkurve die Ideallinie.

"Natürlich war es ein Nachteil, dass ich als Erster rausgehen musste, aber ich habe auch einen Fehler - was heißt Fehler, die Räder haben blockiert - gemacht. Ich schätze, dadurch habe ich insgesamt ungefähr eine Sekunde verloren", erklärte er gleich nach seiner Runde. "Jetzt müssen wir sehen, was daraus wird."

Von der Fitness her gibt es nach dem ausgelassenen US-Grand-Prix keine Handicaps: "Körperlich habe ich keine Schwierigkeiten. Es ging mir auch nach dem Unfall in Indianapolis gut", so der Toyota-Pilot.