• 02.07.2005 14:25

Klien: "Nicht so schnell wie im Freien Training"

(Motorsport-Total.com) - Christian Kliens Ausgangslage für den Frankreich-Grand-Prix ist nicht beneidenswert: Hinter seinem Teamkollegen David Coulthard startet der Red-Bull-Cosworth-Pilot als 16. in das morgige Rennen: "Die Runde war an und für sich ganz gut, ich hatte keine Fehler drin. Alles lief nach Wunsch", so der Vorarlberger.

"Dennoch sind wir nicht ganz so schnell gewesen wie im Freien Training", erklärte er leise enttäuscht. "Vielleicht sind die anderen auf einer anderen Strategie." Immerhin macht ihm der Kurs Spaß: "Mir gefällt es, hier zu fahren", teilte Klien mit. "Aber man spürt, dass ich gestern eine Stunde verloren habe. Ich den schnellen Schikanen konnte ich nicht an das Limit gehen."

So bleibt für sein Team nur die Hoffnung, dass man mehr Benzin getankt hat als die Konkurrenz. Doch dazu wollte sich Klien nicht äußern: "Das steht in den Sternen", meinte er grinsend.