• 27.10.2003 15:59

  • von Marco Helgert

Frentzen liebäugelt mit der IndyCar-Serie

Heinz-Harald Frentzens Karrieremöglichkeiten erweitern sich: Nun ist auch ein Wechsel in die IndyCar-Serie denkbar

(Motorsport-Total.com) - Heinz-Harald Frentzen ist sich über seine Zukunft im Motorsport noch nicht gänzlich sicher. Seit der Bekanntgabe, dass er für die Formel-1-Saison 2004 nicht im Sauber-Team verbleiben wird, spekulierten die Medien über einen Wechsel in die DTM. Opel hatte bereits Interesse an einer Verpflichtung des Mönchengladbachers signalisiert.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen schließt einen Wechsel in die IndyCar-Serie nicht aus

Nun scheint aber auch der Wechsel über den Atlantik hinweg eine Möglichkeit zu sein. Nicht aber die CART-Serie wäre das Ziel von Frentzen, sondern die IndyCar-Serie, welche ausschließlich auf Ovalen jeglicher Art fährt. In der 'Auto Bild motorsport' bestätigte er diesbezüglich Gespräche mit IRL-Teamchef Eddie Cheever.

Bereits vor seinem Formel-1-Einstieg verhandelte der damals in Japan fahrende Frentzen mit einigen CART-Teams. Da der Mönchengladbacher jedoch nicht genug Geld auftreiben konnte, blieb ihm ein Start in der Serie verwehrt, was ihm aber auch den Formel-1-Einstieg ein Jahr später ermöglichte.

"Ich kann mir durchaus vorstellen, in die USA zu wechseln. Als passionierter Rennfahrer reizen mich natürlich andere Rennklassen, auch die Ovale", so Frentzen. Eine Entscheidung wird vermutlich aber nicht in den nächsten Wochen fallen. Noch hat der 36-Jährige auch die Chance, im Jordan-Team unterzukommen.