• 26.05.2002 11:03

  • von Reinhart Linke

Frentzen: "Fuhr mit vollem Tank"

Arrows-Cosworth-Fahrer Heinz-Harald Frentzen über seine Bestzeit am Sonntagmorgen im Warm Up in Monte Carlo

(Motorsport-Total.com) - Die überraschende Warm-Up-Bestzeit von Heinz-Harald Frentzen kam nach Angaben des Mönchengladbachers offenbar doch mit vollem Tank zu Stande und nicht wie angenommen mit einem Auto, welches auf eine Zweistoppstrategie ausgelegt war und damit leichter und schneller gewesen wäre. "Ich bin mit vollem Tank gefahren und nicht für eine Zweistoppstrategie", stellte der 35-Jährige am Sonntagmorgen nach dem Aufwärmtraining auf 'Premiere' klar.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Fuhr im Warm Up in Monte Carlo Bestzeit: Heinz-Harald Frentzen

Schon im Freien Training am Donnerstag und Samstagmorgen war "HHF" meist unter den Top-Ten zu finden, doch im Qualifikationstraining lief es für den Familienvater dann nicht so rund. Da er bei seinem letzten Versuch von anderen Fahrern aufgehalten wurde, musste er sich mit dem zwölften Startplatz zufrieden geben. Im Warm Up konnte Heinz-Harald Frentzen dann mit einer Bestzeit von 1:20.875 Minuten die schnellste Runde fahren ? vor Ferrari-Fahrer Michael Schumacher (+ 0,097 Sek.).

Da man in Monte Carlo jedoch nur sehr schwer überholen kann, wird es für den Arrows-Cosworth-Fahrer nicht leicht, im 78 Runden langen Rennen von Startplatz zwölf aus nach vorne zu kommen. "Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen oder mich ärgern soll", fügte der 1 Meter 78 große Rennfahrer hinzu. "Wichtig ist erst einmal, dass man im Ziel ankommt. Dann ist schon der ein oder andere Punkt drin."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!