Frankreich gibt die Hoffnung nicht auf
Frankreichs Sportminister Jean-Francois Lamour möchte sich persönlich für die Rettung des Frankreich-Grand-Prix einsetzen
(Motorsport-Total.com) - Die Chancen auf den Frankreich-Grand-Prix 2004 sanken gestern Abend auf einen neuen Tiefpunkt. Die Lokalverwaltung von Nevers musste einräumen, dass die Millionenschulden nicht beglichen werden können. Der Grand Prix in Magny-Cours würde bei Fortbestehen dieser Situation wohl definitiv gestrichen werden.

© xpb.cc
Sportminister Jean-Francois Lamour macht Magny-Cours wieder Hoffnung
Doch Frankreichs Sportminister Jean-Francois Lamour verbreitet optimistischere Töne. Es gäbe durchaus Chancen, dass der Grand Prix von Frankreich wie geplant im nächsten Jahr stattfinden könne, eine definitiv endgültige Entscheidung wurde nämlich nicht getroffen.
Lamour verwarf die Entscheidung der Lokalregierung Nevers mit den Worten, dass diese nur von den "zuständigen Autoritäten" gefällt werden kann. Denkbar wäre, dass der Staat mit Zuschüssen das Rennen rettet. Lamour jedenfalls möchte die FIA überzeugen, das Rennen "zum Wohle des Motorsports" im Kalender zu belassen.

