powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Zehn aus 323! Die besten Formel-1-Rennen von Kimi Räikkönen

Er ist nicht nur der dienstälteste Formel-1-Pilot im aktuellen Fahrerfeld, sondern auch der erfahrenste: Wir zeigen Kimi Räikkönens zehn beste Rennen in Bildern

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Grand Prix der Eifel 2020 ist Kimi Räikkönen ganz offiziell der erfahrenste Formel-1-Pilot aller Zeiten.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen, Michael Schumacher

Spa 2004: Räikkönen bezwingt Schumi und feiert seinen zweiten Formel-1-Sieg Zoom

Mit seinem Start auf dem Nürburgring übertraf Räikkönen die bisherige Bestmarke von Rubens Barrichello von 322 Weltmeisterschaftsstarts und ist damit neuer Rekordhalter.

In fast zwei Jahrzehnten an der Spitze des Sports hat Räikkönen 21 Grand-Prix-Siege, 18 Pole-Positions und 46 schnellste Runden erzielt. 2007 gelang ihm sein erster und bisher einziger Titelgewinn in der Formel 1, als er sich im Ferrari mit einem Punkt Vorsprung gegen Lewis Hamilton (damals McLaren-Mercedes) durchsetzte.

Insgesamt fuhr Räikkönen in der Formel 1 für vier verschiedene Rennställe: Sauber, McLaren, Ferrari (zweimal), Lotus und Alfa Romeo (ehemals Sauber). Während dieser Zeit hat er viele großartige Fahrten absolviert. Seinen Startrekord haben wir zum Anlass genommen, auf seine besten und außergewöhnlichsten Rennen zurückzublicken.


Fotostrecke: Kimi Räikkönen: Seine zehn besten Rennen in der Formel 1

Neueste Kommentare