Fotostrecke Silverstone: Die wichtigsten Daten und Fakten

Alles Wichtige zum Großen Preis von Großbritannien: Wer ist wie erfolgreich? Welches Jubiläum wird gefeiert? Wie weit sind die Teams von der Strecke entfernt?

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 lädt wieder in das "Home of British Motor Racing". Mit Silverstone steht einer der absoluten Klassiker im Formel-1-Kalender auf dem Programm. Nur Monza und Monaco versprühen eine ähnliche Tradition wie die seit 69 Jahren bestehende Strecke in Northamptonshire. Dabei hatte der Silverstone Circuit noch bis die 1980er-Jahre Konkurrenz aus dem eigenen Land. Längst nicht in allen Jahren hat die Formel 1 auf der heute 5,9 Kilometer langen Strecke vorbeigeschaut.

Nico Rosberg kommt als Tabellenführer nach Großbritannien, konnte das Rennen bislang jedoch erst einmal gewinnen. Sein Teamkollege Lewis Hamilton hat es da schon besser gemacht; der Brite kommt auf drei Siege in seiner Heimat und wird von zahlreichen Fans in Richtung des vierten unterstützt werden. Doch selbst damit wird er die ewigen Rekordhalter beim Großen Preis von Großbritannien noch nicht einholen können.

Wer das ist und welche Jubiläen zu feiern sind, findet sich in der Fotostrecke.