Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
FOTA-Meeting: Di Montezemolo zufrieden
FOTA-Boss Luca di Montezemolo ist mit dem Ausgang des Meetings in London sehr zufrieden - Antworten auf Fragen der FIA
(Motorsport-Total.com) - In London fand diese Woche ein Meeting der Formula One Teams Association (FOTA) statt. Die Nachricht vom Honda-Ausstieg überschattete die Gespräche, dennoch wurde produktiv gearbeitet. Das ist zumindest die Meinung des FOTA-Vorsitzenden Luca di Montezemolo, der sich positiv über das Meeting äußerte, ohne konkret zu werden.

© xpb.cc
Luca di Montezemolo ist mit den Fortschritten der FOTA zufrieden
"Ich bin sehr zufrieden mit dem extrem kooperativen Klima des Meetings", erklärte der Italiener. "Wir haben einstimmig einige sehr wichtige Entscheidungen für die kurz- und mittelfristige Zukunft, für 2009 und 2010, getroffen, und wir haben ein Konzept für ein neues Motorenformat ab 2011 erarbeitet." Außerdem habe man sich Ideen einfallen lassen, wie man die unabhängigen Teams vor einem Honda-Schicksal bewahren kann.#w1#
Ferner betonte der FOTA-Vorsitzende, dass man für die Anfragen der FIA Antworten formuliert habe. FIA-Präsident Max Mosley dürfte sich damit zufrieden gezeigt haben. Und di Montezemolo unterstrich auch: "Das Ziel ist, einstimmige Entscheidungen zu treffen, die die Bedürfnisse aller erfüllen, ohne den sportlichen und technologischen Wettbewerb zwischen den Teams zu gefährden."

