• 26.06.2009 12:12

  • von Stefan Ziegler

Fortschritte in Donington: Es wird wieder gebaut

Nur wenige Tage vor dem Ablauf der Frist konnten die Verantwortlichen in Donington die Genehmigung für weitere Bauabschnitte einholen

(Motorsport-Total.com) - Schon seitdem bekannt ist, dass Donington im kommenden Jahr der neue Standort des Britischen Grand Prix werden soll, erhalten die Organisatoren fortwährend kräftig Gegenwind. Vor allem die Konkurrenz aus Silverstone wird nicht müde, das Scheitern des Rennprojekts in Donington heraufzubeschwören. Dennoch gelingt es der Donington Ventures Leisure Limited (DVLL) und Streckenchef Simon Gillett immer wieder aufs Neue, kleine Teilerfolge und Fortschritte zu verbuchen.

Titel-Bild zur News: Donington

Zurück auf Kurs: In Donington darf wieder gebaut und modernisiert werden...

Am Freitag machten die Verantwortlichen einen weiteren Schritt Richtung 2010, indem sie das Section-106-Dokument unterschrieben, worin Sicherheitsvorschriften für die Zuschauer geregelt werden. Nachdem Kurseigentümer Tom Wheatcroft bereits seine Zustimmung gegeben hatte, setzte nun auch Gillett seine Unterschrift unter diese Richtlinie und sorgte damit dafür, dass die Bauarbeiten wie geplant von statten gehen können.#w1#

Die Unterzeichnung des Section-106-Dokuments wird als wichtiger Meilenstein im Hinblick auf das Formel-1-Comeback 2010 gewertet und entsprechend zufrieden gab sich Gillett: "Es ist schön, eine weitere Hürde genommen zu haben und zu sehen, wie sich die harte Arbeit des Teams an der Strecke auszahlt. Wir können aber nicht leugnen, dass noch eine Menge Arbeit auf uns wartet", sagte der Organisationschef von Donington.

"Wir bleiben allerdings positiv und tun, was in unserer Macht steht, um alles vorzubereiten. Die Bauarbeiten sind natürlich unglaublich wichtig. Gleichwohl möchten wir auch sicherstellen, dass diese Vorgänge in keiner Weise das Erlebnis der Zuschauer bei den anstehenden Veranstaltungen mindern", erklärte Gillett - just an diesem Wochenende gastiert die Superbike-WM in Donington. Parallel dazu werden die Bauarbeiten vorangetrieben.