Formel-1-Zirkus hebt nach Australien ab

Der Formel-1-Zirkus macht sich auf die Reise nach Australien - FOM-Jets bereits auf dem Weg - Fahrer teilweise noch mit Terminen

(Motorsport-Total.com) - Gestern erfolgte der Startschuss zur Formel-1-Saison 2011: Aus London und Frankfurt hoben die FOM-Jets mit dem Material der Teams in Richtung Australien ab. Die britischen Teams übergeben ihre Autos und ihr Equipment in London der FOM, während Ferrari, Sauber, Toro Rosso und HRT stets ab Frankfurt fliegen.

Titel-Bild zur News: DHL-Flieger

Die FOM-Jets mit dem Material sind bereits in Richtung Australien abgeflogen

Der erste Teil der Crews wird in den meisten Fällen morgen nach Australien aufbrechen. Sobald diese Mitarbeiter in Melbourne gelandet sind, beschäftigen sie sich mit dem Aufbau der Infrastruktur, zum Beispiel der Hospitality im Fahrerlager. Erst im Laufe der Woche werden dann auch die Fahrer in Melbourne eintreffen - manche ein paar Tage früher als sonst, weil vor dem Saisonauftakt traditionell zahlreiche PR-Termine auf dem Programm stehen.

Nick Heidfeld (Renault) absolvierte diese Woche noch Filmaufnahmen in Silverstone, Mark Webber (Red Bull) nahm sich gestern Zeit für einen Spaziergang mit seinen Hunden, bevor er zum Flughafen Heathrow in London abfuhr. Die Force-India-Piloten Adrian Sutil, Paul di Resta und Nico Hülkenberg erledigen hingegen noch ein PR-Wochenende im indischen Mumbai, wo sie gestern gelandet sind.