powered by Motorsport.com

Formel 1 verkauft Medienrechte im Mittleren Osten

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 hat ein neues Sechs-Jahres-Abkommen mit der Medienrechteagentur MP & Silva abgeschlossen. Vermarkter Formula One Management (FOM) verkauft damit alle Medienrechte der Formel 1 für den Raum des Mittleren Ostens und Nordafrika von 2014 bis 2019. Auch Polen und Rumänien sind ab dem kommenden Jahr im Deal eingeschlossen, Bulgarien folgt ab 2015 ebenfalls noch.

MP & Silva besitzt somit sämtliche Medienrechte für Rennen, Qualifying und Training auf allen möglichen Plattformen in diesem Bereich. "Die Absicht dieser Vereinbarung ist dabei zu helfen, das Interesse an der Formel 1 im Mittleren Osten zu steigern, und ich bin zuversichtlich, dass MP & Silva uns dabei helfen kann, dies zu erreichen", erklärt Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.