powered by Motorsport.com
  • 24.01.2019 · 15:34

  • von Dominik Sharaf

Formel-1-Streamingservice zeigt neue Michael-Schumacher-Dokumentation

F1TV rollt cineastisch auf, wie aus einem Kerpener Buben der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte wurde - Prominente Weggefährten kommen zu Wort

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 bietet über ihren hauseigenen Streamingservice F1TV ab sofort die Dokumentation "Michael Schumacher: The Making of the Legend" zum Abruf an. Der 50-minütige Film zeigt, wie es der Deutsche von einem beachteten Karttalent zum Rekord-Weltmeister schaffte. Es kommen Freunde, Rivalen und Weggefährten zu Wort - darunter Schumachers langjähriger Technik- und Teamchef Ross Brawn, Fernando Alonso, David Coulthard und seine Managerin Sabine Kehm.

Michael Schumacher

Michael Schumachers Karriere wird in einer neuen Dokumentation aufgearbeitet Zoom

Dazu gibt es selten gesehenes Bewegtbild-Material aus Schumachers Jugendtagen, in denen er auf der Kartbahn, auf der sein Vater Rolf arbeitete, den Grundstein für seine beispiellose Karriere legte.

"Michael Schumacher: The Making of the Legend" ist die erste Filmproduktion der Formel 1 seit der Übernahme durch Liberty Media. Das Projekt deutet an, wie das US-Medienunternehmen die Königsklasse über die Live-Übertragungen hinaus vermarkten möchte: mit mehr Hollywood-Charme, mit Geschichten abseits des sportlichen Geschehens und mit mehr Human-Interest-Stories.

Die Dokumentation ist für sämtliche Abonnenten von F1TV auf allen Plattformen verfügbar - unabhängig davon, ob das kostengünstigere Access-Paket oder das teuere Pro-Paket gebucht wurde.

Neueste Kommentare

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folgen Sie uns!