powered by Motorsport.com

Social-Media-Update

Highlights des Tages: Die Winterangst geht um

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Wieder Testfahrten mit Schnee? +++ Warum Räikkönen kein DRS-Fan ist +++ McLaren zeigt sich betont angriffslustig +++

18:57 Uhr

Den Winter noch einmal genießen

Der Winter hat Europa derzeit fest im Griff. Da kann man eigentlich nur das Beste draus machen: Warm einpacken, die Landschaft genießen und von einer heißen Saison träumen ...


18:56 Uhr


18:46 Uhr

Über den Wolken

Das man bei Red Bull auch in diesem Jahr hoch hinaus will, ist kein Geheimnis. Teamchef Christian Horner und Emporkömmling Piere Gasly haben das heute wörtlich genommen ...


18:39 Uhr

Die Winterangst geht um

So schön der Winter auch sein kann ... bei den Testfahrten wollen wir ihn nicht! Dann würde nämlich wieder genauso wenig gefahren, wie im vergangenen Jahr. Noch kann man nicht vorhersagen, wie das Wetter im kommenden Monat wird (die Testfahrten beginnen am 18. Februar). Hoffen wir mal das Beste ...


18:21 Uhr

Ist das ein Super-Mario-Feature?

Diese Aerodynamik-Superhirne lassen sich doch immer wieder verrückte Sachen einfallen ... :D


18:15 Uhr

Noch ein Abgang bei McLaren

Für TV-Zuschauer sind es vielleicht nur die netten Damen und Harren, die mit dem Diktiergerät neben den Fahrern stehen. Doch was wäre ein Fahrerlager wäre ohne die PR-Elite? Jedenfalls auf Medienseite ein unsortierter Haufen...

McLaren trennt sich jetzt von Pressesprecherin Silvia Hoffer-Frangipane - einem langjährigen Mitglied des Königsklassen-Zirkus. Sie hat nicht nur neun Jahre lang Fahrer wie Alonso, Hamilton und Button bei McLaren betreut, sondern war vorher schon bei Williams und Minardi beschäftigt. Wohin es sie nun zieht, ist noch unbekannt.


17:57 Uhr

Angstfrei

Konzentrierte Mechaniker, die am neuen Auto herumschrauben - mehr werden wir von McLaren bis zum offiziellen Präsentations-Datum am Valentinstag wohl nicht zu sehen bekommen. Das Traditionsteam steht in diesem Jahr mal wieder unter Erwartungsdruck. Schließlich haben sie das 2018er-Chassis schon früh aufgegeben, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Da muss jetzt aber auch was kommen ...

Das Team entgegnet dem mit einem Hastag, der zu Deutsch so etwas wie "furchtlos voran" bedeutet. Ein bisschen Angstschweiß werden wir bei der ersten Ausfahrt des MCL34 aber sicher beobachten können.


17:33 Uhr

Damit ist eh erstmal Schluss

Ist die Saison erst einmal in Gang, dann brauch es vielleicht den einen oder anderen Zuckerschub, um konzentriert im Gang zu bleiben. Im Moment ist Süßes aber tabu. Die Fahrer befinden sich im vollen Trainingsmodus als Vorbereitung auf 21 anstrengende Rennwochenenden.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!