powered by Motorsport.com
  • 18.04.2011 18:01

  • von Stefan Ziegler

Formel-1-Showevent in London?

In der Regent Street von London könnten schon bald wieder Formel-1-Motoren dröhnen: Gerüchte um einen Demoevent vor dem britischen Grand Prix

(Motorsport-Total.com) - 2004 gastierte die Formel 1 schon einmal in der Regent Street von London, bald könnte es wieder so weit sein: Laut britischen Medienberichten sind sowohl die Regent Street Association als auch das Event-Unternehmen Motion Works sehr daran interessiert, eine Neuauflage in die Wege zu leiten. Die Motivation dahinter ist klar, denn vor sieben Jahren strömten 500.000 Zuschauer an den Parcours.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

2004 war auch Jenson Button mit von der Partie in der Regent Street von London

Neben einigen anderen Piloten sorgten damals Jenson Button, David Coulthard und Nigel Mansell für Action vor den berühmten Geschäften von Hamley's und Liberty. Einige dieser Fahrer könnten auch bei einer möglichen Wiederholung der Formel-1-Show an den Start gehen. Wie Annie Walker von der Regent Street Association im 'Express' zu Protokoll gibt, existieren tatsächlich Ideen in dieser Hinsicht.

Man arbeite mit Motion Works zusammen, um die Optionen für einen Formel-1-Event in der Regent Street zu erörtern, meint Walker. "Irgendwann 2011" könnte diese Veranstaltung über die Bühne gehen, wahrscheinlich ist ein Termin vor dem Grand Prix von Großbritannien im Juli. "Noch ist aber keine finale Entscheidung gefallen", sagt Walker. Man denke auch über andere Optionen nach.

"Es handelt sich lediglich um eine von vielen Möglichkeiten, die wir im Hinblick auf dieses Jahr ins Auge fassen und welche das wachsende internationale Interesse der Besucher und der Marken an der Regent Street dokumentieren", sagt Walker. Ein Formel-1-Rennen in den Straßen von London wird es nicht geben. Entsprechende Ansätze wurden 2007 und 2009 jeweils rasch wieder verworfen.