Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: So lief der #NotTheGP aus Hockenheim

Nachlese Formel-1-Liveticker: +++ Charles Leclerc verliert zwei Siege +++ Bernie Ecclestone wünscht sich Ferrari-Verbleib +++ Formel 1 zu sicher geworden? +++

22:47 Uhr

Gute Nacht!

Damit sind wir nach zwei Rennen durch für heute. Wir verabschieden uns mit diesen wunderbaren Rennszenen zwischen Charles Leclerc und Cem Bolukbasi aus Rennen 1. Morgen melden wir uns natürlich im Formel-1-Live-Ticker wieder. Bis dahin gute Nacht und bleibt gesund!


22:41 Uhr

Top 10 Rennen 2

In Klammern der Startplatz im Reverse Grid

1. TRL Limitless (14)
2. Charles Leclerc (17)
3. Tiametmarduk (15)
4. Jean-Eric Vergne (2)
5. Cem Bolukbasi (18)
6. willneiscool (9)
7. Nicholas Latifi (16)
8. Jay PietSmiet (8)
9. Depielo (11)
10. Thibaut Courtois (13)


22:37 Uhr

Leclerc verliert auch den zweiten Sieg!

Wieder bringt eine Zeitstrafe Charles Leclerc um den Rennsieg!

TRL Limitless geht als Führender in die letzte Runde, verbremst sich aber in der Spitzkehre. Leclerc geht mit starker Rennintelligenz innen beim Rausbeschleunigen durch und gewinnt das Rennen. Doch erneut wirft ihn eine 3-Sekunden-Strafe seitens F1 2019 zurück. TRL Limitless gewinnt damit vor Leclerc, der P2 behält, weil Tiametmarduk ebenfalls eine 3-Sekunden-Strafe erhält. Jean-Eric Vergne wird Vierter, Cem Bolukbasi fährt vom letzten Platz auf Rang fünf nach vorn.


22:32 Uhr

Jeder kann gewinnen

Dieser Dreikampf stellt sogar das Duell aus Rennen 1 in den Schatten. Die drei Spitzenreiter wechseln mehrfach pro Runde die Positionen. Sensationell! Drei Runden noch.


22:28 Uhr

Vergne fällt aus dem Kampf heraus

Die harten Reifen kosten Vergne alle Chancen auf einen Podiumsplatz. Er ist fünf Sekunden hinter die Kampfgruppe an der spitze zurückgefallen. Leclerc und Tiametmarduk tauschen jede Runde die Spitze.TRL Limitless ist ebenfalls noch in Schlagdistanz. Das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel haben wir schon im ersten Rennen beobachtet. Wo ist eigentlich dessen Sieger? Cem Bolukbasi hängt auf Position sechs fest. Er hat durch das Reverse Grid zu viel an Boden verloren.


22:22 Uhr

Vierkampf um die Spitze

Nach dem Stopp sind die drei wieder zusammen und TRL Limitless hat soch noch mit hineingemogelt. Allerdings hat Vergne beim Stopp versehentlich harte Reifen aufgezogen statt mittlere. Das könnte für ihn nach hinten losgehen. Tiametmarduk führt nun vor Leclerc und Vergne, TRL Limitless ist auf P4 zurückgefallen.


22:20 Uhr

Dreikampf um die Spitze

Charles Leclerc hat sich auf P3 vorgearbeitet und kämpft mit Jean-Eric Vergne und Tiametmarduk um die Spitze. Letzterer geht an die Box und lässt somit einen Zweikampf zurück. Leclerc überholt Vergne, doch der bleibt erstmal dran.


22:16 Uhr

Disconnect von Giovinazzi

Riesiges Pech für Antonio Giovinazzi! Er verliert die Verbindung zum Server (Disconnect) und ist damit raus aus dem Rennen. Jean-Eric Vergne hatte zuvor die Führung übernommen. Kaum zu glauben: Leclerc ist vom vorletzten Startplatz am Ende der zweiten Runde schon Vierter! Cem Bolukbasi, Sieger des ersten Rennens, ist Neunter.


22:13 Uhr

Startaufstellung Rennen 2

1. Antonio Giovinazzi
2. Jean-Eric Vergne
3. Chris Lake
4. PietSmiet
5. Ian Poulter
6. MYMALK4PON3
7. unclenole
8. Jay PietSmiet
9. willneiscool
10. lebouseuh
11. Depielo
12. Pietro Fittipaldi
13. Thibaut Courtois
14. TRL Limitless
15. Tiametmarduk
16. Nicholas Latifi
17. Charles Leclerc
18. Cem Bolukbasi

Felix von der Laden ist wohl nicht mehr dabei.


22:04 Uhr

Rennen 2 mit Reverse Grid

Die Startpositionen werden nun umgedreht, danach gibt es erneut 17 Runden virtuelle Rennaction aus Hockenheim!


21:57 Uhr

Top 10 Rennen 1

1. Cem Bolukbasi
2. Charles Leclerc
3. Nicholas Latifi
4. Tiametmarduk
5. TRL Limitless
6. Thibaut Courtois
7. Pietro Fittipaldi
8. Depielo
9. lebouseuh
10. Felix von der Laden


21:55 Uhr

Leclerc gewinnt, aber ist doch nur Zweiter!

Charles Leclerc ringt Cem Bolukbasi in einem brillanten Zweikampf nieder! Das ging bis Eingang Motodrom in der letzten Runde. Doch F1 2019 hat dem Monegassen für Cutting eine 3-Sekunden-Strafe aufgebrummt, sodass Cem Bolukbasi mit 2,303 Sekunden Vorsprung gewinnt! Aber das war großartiges Racing zwischen den beiden!


21:49 Uhr

Führung wechselt jede Runde

Bolukbasi und Leclerc tauschen die Plätze in jedem einzelnen Umlauf - je nachdem, wer gerade DRS hat. Das ist Formel-1-Schach, sagen die Kommentatoren. Man will nicht als Spitzenreiter in die letzte Runde gehen.


21:46 Uhr

Knallharter Kampf um die Spitze!

Cem Bolukbasi attackiert Charles Leclerc und geht an die Spitze. Leclerc kontert, doch Bolukbasi zieht wieder durch. Eine Runde später setzt Leclerc einen Block Pass in der spitzkehre. Tolles Racing zwischen den beiden, das ist sogar echtes Sim-Racing!

Mittlerweile sind nur noch 14 Autos im Rennen. Giovinazzi und Vergne sind ausgeschieden. Fittipaldi ist wieder im Reverse Grid auf P9. Das wäre Startplatz zwei im zweiten Rennen.


21:43 Uhr

Undercut abgewehrt

Sowohl Leclerc als auch Bolukbasi kommen an die vor Latifi von ihren Stopps zurück. Doch der Türke ist nun direkt am Ferrari-Star dran!


21:39 Uhr

Latifi mit mordsmäßigem Undercut

Schon nach vier von 17 Runden geht Nicholas Latifi an die Box. Er ist zuvor auch von Cem Bolukbasi überholt und auf Platz drei durchgereicht worden. Sieht so aus, als wolle er freie Fahrt, denn an der Spitze fährt Charles Leclerc davon.

Neueste Kommentare