Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel zu "respektlos" für den Titel?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Martin Brundle prangert Verhalten an +++ Hamilton sorgt sich um kleine Teams +++ In Japan geht es schon verrückt los +++

18:04 Uhr

Hat jemand Suzuka gesagt?

Oh ja! Und morgen sagen wir es wieder ein bisschen lauter. Der 16. Grand Prix der Formel-1-Saison 2017 nähert sich mit riesigen Schritten - schon übermorgen findet in Japan der Medien an der Strecke statt! Wenn du sicherstellen willst, dass Dir bis dahin nichts entgeht, empfehle ich Dir auch morgen wieder in unseren Ticker reinzuklicken. Für heute wollen wir es aber erst einmal gut sein lassen. Rebecca Friese dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Rest-Feiertag!


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Japan


17:28 Uhr

Mit Grosjean durchs Rennwochenende

Der Haas-Pilot hat in Sepang auch mal hinter den Kulissen die Kamera mitlaufen lassen. So können wir einen Eindruck davon erlangen, wie so ein Rennwochenende für einen Fahrer abläuft.


Malaysia GP: Ein Rennwochenende mit Grosjean

Der Haas-Pilot lässt an seinem Ablauf in Sepang teilhaben Weitere Formel-1-Videos


16:45 Uhr

Mercedes ist gewarnt

Auf dem Papier hat das amtierende Weltmeisterteam bei den vergangenen zwei Rennen viel mehr Punkte holen können als Ferrari. In der Realität hätte das aber auch ganz anders ausgehen können. "Unser Auto hat mehr Pole Positions und Rennsiege eingefahren als jedes andere und wir führen beide Weltmeisterschaften an - zum einen dank der Stärke unserer eigenen Leistungen und zum anderen in Teilen auch aufgrund des Pechs unserer Gegner", räumt Toto Wolff heute ein. "Aber jeder Punkt zählt, egal wie wir ihn einfahren."

"Selbst in guten Zeiten waren wir dazu in der Lage, den Finger in die Wunde zu legen und an unseren Schwächen zu arbeiten", betont er außerdem. "Genauso sieht es bei uns nach Malaysia aus: Wir analysieren unsere Probleme, beginnen damit, deren Ursachen zu verstehen und arbeiten an Lösungen."

Über Suzuka sagt der Chef: "In den vergangenen Jahren haben wir uns dort sehr stark geschlagen. Aber die zurückliegenden Wochen haben uns daran erinnert, dass frühere Erfolge mit den 2017er Autos und Reifen nicht viel bedeuten. Diese Strecke belohnt Grand Prix-Autos und Fahrer, die in absoluter Bestform sind - und wir erwarten einen sehr engen Kampf zwischen Ferrari, Red Bull und uns selbst."


16:04 Uhr

Doch noch geschafft

Ein Fernando Alonso lässt sich nicht einfach von seinen Fans abhalten. Der McLaren-Fahrer hat trotz der polizeilichen Warnung doch noch das Bad in der Menge genossen.


15:34 Uhr

Neues von Vijay Mallya

Aus Indien erreichen uns Berichte, nach denen der Force-India-Teamchef erneut festgenommen worden sein soll. Mallya befindet sich schon seit 18 Monaten im Exil in Großbritannien. In Indien ist er wegen des Verdachts auf betrügerische Handlungen im Zusammenhang mit der Pleite seiner Airline Kingfisher angeklagt.

Im April war er in London bereits verhaftet worden, weil Indien die Auslieferung fordert. Nach dem hinterlegen einer Kaution kam er wieder frei. Nun soll er wegen des Vorwurfs der Geldwäsche noch einmal festgenommen worden sein. Auch diesmal habe ihn eine Kaution wieder freigelassen. Die Quellen, die von der Festnahme berichten, stammen aber bisher ausschließlich aus Indien selbst. Wir halten da mal die Augen offen.


14:54 Uhr

Sportartwechsel

Wir haben derweil noch mehr Zeitvertreib unserer Formel-1-Helden in den sozialen Medien gefunden. Ob Wandern mit Kevin Magnussen, Sushi-Essen mit Massa und Ricciardo oder Golfen mit Lewis Hamilton (der sich noch in China befindet). Aber Moment mal … das ist doch gar nicht Hamilton! Unter dem Helm des mercedes-Fahrers hat sich NBA-Basketballer Stephan Curry versteckt - einer von Hamiltons zahlreichen Celebrity-Freunden.


14:53 Uhr


14:52 Uhr