Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hinter den Kulissen beim Italien-GP

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Von Abschieden, Familien und Fußball +++ Angeblicher Kwjat-Ersatz aufgeklärt +++ Verwirrung um Machtwechsel +++

18:07 Uhr

Apropos Übersee

Elf Tage noch, bevor es zur Nachtaction nach Singapur geht! Und die füllen wir natürlich mit allen Informationen, die die Königsklasse hergibt. Morgen geht es gleich weiter. Für heute verabschieden wir uns aber erst einmal. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


17:43 Uhr

Bye Bye Motorhomes

Mit dem Grand Prix von Italien ist die Europasaion für dieses Jahr zu Ende gegangen. Die übrigen sieben Rennen findet in Übersee statt. Da bedeutet auch, dass die Teams auf ihre eigenen, stylischen Hospitalities verzichten und auf vorhandene Streckengebäude zurückgreifen müssen. Der Abschied fällt manchen schwer...


17:41 Uhr


17:40 Uhr


17:24 Uhr

Dan the Man!

Die Schulnoten sind vergeben und ihr habt Daniel Ricciardo zum Streber von Monza gemacht - sicherlich wegen seines tollen Überholmanövers gegen Valtteri Bottas. Warum sich Rosberg bei uns nicht durchsetzen konnten und wie die anderen Piloten abgeschnitten haben, seht ihr hier in den Ergebnissen.

Daniel Ricciardo Red Bull Red Bull Racing F1 ~Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

17:09 Uhr

Wenn's mal wieder länger dauert

Nicht, dass es einen großen Unterschied beim Endergebnis gemacht hätte - aber Fernando Alonso hat gestern Nachmittag viel Zeit bei seinem Boxenstopp verloren, weil die Ampelanlage an der McLaren-Box defekt war. Die springt normalerweise aus grün, wenn alle vier reifen dran sind, bleibt bei einem Defekt aber eben auf Rot. Erinnert ihr euch noch an die guten alten Lollipop-Männer? Also die Mechaniker, die noch mit einem Schild angezeigt haben, wann es weitergehen kann? Na gut, auf die war auch nicht immer Verlass... ;)

Marussia Marussia F1 Team F1 ~~

17:08 Uhr


16:45 Uhr

Pirelli-Tests gehen weiter

Bis zum ersten Freien Training von Singapur müssen wir noch elf Tage warten. Aber auch in dieser Woche werden schon wieder Formel-1-Motoren gestartet. Im Zuge ihrer Reifenentwicklung für die Saison 2017 setzt der Reifenhersteller Kimi Räikkönen am Dienstag und Sebastian Vettel am Mittwoch in Barcelona ein. Am Donnerstag fährt Pascal Wehrlein einen Mercedes auf dem Circuit Paul Ricard.

Pirelli entwickelt die neuen, breiteren reifen für die Königsklasse. Dabei werden modifizierte Formel-1-Boliden eingesetzt und ein Blindtest für die Fahrer durchgeführt, um ihnen keinen Vorteil zu verschaffen. Bereits Anfang August hatten erste Tests stattgefunden.