powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Königsklasse trauert um Ex-McLaren-Arzt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Dr. Aki Hintsa verliert den Kampf gegen den Krebs +++ Mercedes erklärt Regenchaos-Taktik +++ Nachfolger gesucht +++

18:17 Uhr

Überwältigende Reaktion

Wir schließen den Ticker heute mit noch ein paar Beileidsbekunden für die verstorebnen Legenden, weil sich wirklich so viele von den Verlusten berührt fühlen. Das sagt viel über die Beliebtheit der vermissten Menschen aus.

Wir sind morgen wieder mit allen Königsklassen-Neuigkeiten und Social-Media-Updates zurück. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit!


18:16 Uhr


18:15 Uhr


18:15 Uhr


18:14 Uhr


18:14 Uhr


18:13 Uhr

Barrichello ist zurück!

Nein, der charismatische Brasilianer kehrt leider nicht in die Königsklasse zurück, aber er beehrt uns zumindest wieder im Internationen Motorsport. Er hat sich einem LMP2-Projekt für die legendären 24 Stunden von Le Mans im kommenden Jahr angeschlossen. Hier erfahrt ihr mehr darüber.


18:01 Uhr

Vettel hat Feierabend


17:54 Uhr

Kommen die permanenten Rennkommissare?

Wie 'Auto Bild motorsport' berichtet, will sich Rennleiter Charlie Whiting dafür stark machen. Weil zuletzt immer wieder moniert wurde, dass durch das wechseln der Stewards von Strecke zu Strecke unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden, will Whiting nun die Teams dazu mobilisieren, sich für eine permanente Lösung einzusetzen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


17:44 Uhr

Das war Award-verdächtig!

Nach einer Safety-Car-Phase bei nassen Bedingungen einfach mal gleich zum Überholen ansetzen - Verstappens Aktion gegen Rosberg am Sonntag könnte am Ende des Jahres prämiert werden. Sie steht zur Wahl für die "Aktion des Jahres". Hier kannst du dafür selbst abstimmen.


17:31 Uhr

Force India hätte gerne wieder einen Vorschuss

Das Silverstone-Team hatte schon im vergangenen Jahr danach gefragt und ihn auch bekommen. Das Problem ist nämlich, dass den Teams monatlich Zahlung von der FOM zukommen, die auf ihrer Geschichte und der Position in der WM aus dem vorangegangenen Jahr basieren. Das Geschieht aber nur von Februar bis November. Weil gerad im Dezember und Januar aber die heiße Phase der Entwicklung der komplett neuen Autos ist, muss Bernie Ecclestone angepumpt werden.


17:17 Uhr

Gewerkschaft schlägt zurück

Die Weicheier! Die sollen mal nicht so rumheulen, nur weil die Strecke ein bisschen nass ist! So oder so ähnlich haben einige auf den Drei-Stunden-Grand-Prix von Brasilien reagiert. In seiner Funktion als Vorsitzender der Fahrergewerkschaft GPDA muss Ex-Pilot Alex Wurz deshalb mal ein Machtwort sprechen.

"Wer denkt, Formel-1-Fahrer seien nicht hart genug, liegt falsch. Es hat sich über die Jahre nichts geändert. Es sind noch immer Männer aus Stahl. Das rennen in Brasilien hat gezeigt, dass all diese Fahrer Stahleier haben und keine Angst. Das waren richtig schwierige Bedingungen und sie waren echte Racer. Das war beeindrucken."


17:11 Uhr

So verabschiedete sich Massa noch einmal

Das hatte keine Kamera mehr eingefangen - Nico Rosbergs Leibfoograf Paul Ripke schon. Nach dem offiziellen Rennprozedere ist der Williams-Pilot noch einmal zu seinen Fans gegangen, die ihn sicherlich gerne noch einmal auf dem Podium gesehen hätten. Aber schaut mal, dass sieht aus wie eine eigene kleine Podiumszeremonie. Schön, diese Brasilianische Leidenschaft.


16:58 Uhr

Teamchef-Geburtstag

Na, was würdest du schätzen wie viele Kerzen Red-Bulls Christian Horner heute auf seiner Geburtstagstorte ausblasen darf. Ich verrate es Dir. 43. Ich hätte ihn ja älter eingeschätzt, aber das kommt vielleicht nur durch seine verantwortungsvolle Rolle. Zuhause hat ihm bestimmt sein ehemaliges Spice Girl die Torte bereitet. Oder sie hat sich lieber geschont. Schließlich trägt sie ja sein Kind unter dem Herzen.


16:49 Uhr

Alltag

Wie sieht Deiner so aus? Wecker - Kaffee - Arbeit - Bett? Aber schauen wir doch, was unsere Helden so machen. Einer chillt Zuhause in Monaco, einer stellt sich schon mal vorwinterlich auf die Ski und einer dreht schon seine Runden in Abu Dhabi. Ja... Rennfahrer müsste man sein.


16:32 Uhr