Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Alonso über Kristallkugeln und Red Bull

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ McLaren-Pilot glaubt an Ferrari-Stärke +++ Maldonado sucht neben Comeback auch nach Plan B +++ Piloten in Kanada +++

18:21 Uhr

Für Langschläfer

Wir machen jetzt schon Feierabend, aber in Montreal ist es gerade erst Mittag. Deswegen fangen wir pünktlich zum Medientag morgen erst am Nachmittag zu tickern an. Für heute ist aber bereits Schluss. Rebecca Friese wünscht euch einen wunderschönen Abend und ein aufregendes Rennwochenende!


18:10 Uhr

Was wird mit dem Wetter

Das ist in Montreal selten das Beständigste. Auch an diesem Wochenende könnten Regenschauer den Ablauf beeinflussen. "Montreal ist eine sehr schnelle Strecke, so dass bei Regen auf jeden Fall mit einer Safety-Car-Phase zu rechnen ist. Darauf müssen sich die Piloten schon vor dem Rennen einstellen", analysiert Experte Marc Surer bei 'Sky'.

"In Kanada sind die Voraussetzungen das genaue Gegenteil vom letzten Rennen in Monaco", erklärt er weiter. "Aufgrund der wenigen Überholmöglichkeiten versuchten die Teams so wenige Stopps wie nur möglich zu machen. Aber in Montreal müssen bei den ersten Anzeichen von Regen sofort neue, frische Reifen aufgezogen werden. Das Wechseln der Reifen kostet hier wenig Zeit und ermöglicht es den Fahrern schnellere Runden zu drehen."

Sein Tipp für schlechte Bedingungen: "Bei starkem Regen sind die mutigen Fahrer gefragt, wie Alonso, Hamilton oder auch Verstappen. Diese Jungs kennen auch bei schlechten Witterungsbedingungen nur Vollgas. Wenn es allerdings nur feucht ist, sind die Feinfühligen gefragt, wie Rosberg, der auf wenig Wasser gut fahren kann. Und dann gibt es noch einen, der auf halbtrockener Strecke sehr gut zurecht kommt - Nico Hülkenberg. Er hat seine besten Rennen in Brasilien gefahren - damals auf abtrockenden Strecken."


18:01 Uhr

Lustiger Teamkollegen-Tausch

Andere Piloten genießen lieber die kanadische Sonne. Felipe Massa hat sich dazu Felipe Nasr von Sauber geschnappt. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg läuft wohl lieber allein, grüßt dafür aber seine Fans.


18:00 Uhr


17:52 Uhr

Fast wie Zuhause

Wo fühlen sich Finnen und Schweden am wohlsten - sicher doch, auf dem Eis. Und in dem Eishockeyland Kanada gibt es viel davon. Unter Heimweh werden Williams-Pilot Valtteri Bottas und Sauber-Kollege Marcus Ericsson da an diesem Wochenende bestimmt nicht leiden.


17:46 Uhr

Rosberg in Boston

Ich kenne doch meine Pappenheimer! Wie heute Morgen bereits vorausgesagt erhalten wir nun Meldung darüber, dass der WM-Leader noch so treibt, bevor es nach Montreal geht. Und wie vermutet handelt es sich um PR-Aufnahmen für einen Sponsor.


17:40 Uhr

Hamilton biebert wieder

Da sind sie ja wieder, unser neues Glamour-Dreamteam. Weltmeister Hamilton scheint noch immer Popstar Justin Bieber im Schlepptau zu haben. Das kommende Rennen findet ja schließlich auch in dessen Heimat statt. Und es halten sich die Gerüchte, dass der Teenie-Schwarm auch die Podiuminterviews führen soll.


17:29 Uhr

Suche Frau für Familiengründung

So weit ist es mit dem einstigen Champion schon gekommen, dass er sogar schon über Dinge nachdenkt, die überhaupt nichts mit Motorsport zu tun haben... na ja, fast nichts. "Eine Familie zu gründen wäre schön - wenn ich eine Frau dazu finde!", sagt er. "Das wird wahrscheinlich mein größtes Ziel, nachdem ich mit der Formel 1 aufgehört habe. Ich habe mein ganzes Leben hinter dem Lenkrad verbracht. Wenn meine Kinder dann drei oder vier Jahre alt sind, kann ich es ihnen beibringen. Was Tennis oder ähnliches angeht, geht das nicht, davon habe ich keine Ahnung."

Zu einer Karriere ähnlich der seinigen würde er seinen Nachwuchs aber nicht drängen:"Ich wäre nicht enttäuscht, denn ich denke, es gibt dir zwar sehr viel, aber es verlangt dir auch viel ab. Es gibt anderen Sachen als die Formel 1, die man im Leben genießen kann."