Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.430 - Wackelt Sutil?
Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Feier für Felipe Massas 200. Grand Prix
Herzlichen Dank!
Das war's für heute mit unserem Social-Media-Live-Ticker. Christian Nimmervoll verabschiedet sich in den Abend, und ich hoffe, es hat euch wieder ein bisschen Spaß gemacht. Wenn ihr mir noch etwas mitteilen wollt, dann nutzt dafür doch am besten Twitter unter @MST_ChristianN oder unser Kontaktformular. Danke!
200. Grand Prix
Felipe Massa fährt morgen seinen 200. Grand Prix, und das war gerade eben Anlass für einen kleinen Empfang in der neuen Williams-Hospitality. Kann man ja mal mit einem Gläschen Martini drauf anstoßen, oder?
Zwei Stopps?
Zweimal Reifenwechseln empfiehlt Pirelli für das Rennen in Silverstone, aber Sebastian Vettel und sein "Renningenieur" tüfteln schon einen anderen Plan aus. Mit Kindern ist Papa Vettel ja ganz gut, heißt es.
Nicht zu Marussia
Fabio Leimer soll der nächste Schweizer in der Formel 1 werden, aber ein Angebot von Marussia hat er ausgeschlagen. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen. Ob das auch zu den "stupid things" gehört?
Darum lohnt sich Twitter
Mit einem kreativen Gewinnspiel machte Mercedes ein paar Fans eine Freude. Einen Autoreifen auf Twitter gepostet, und der musste dann gefunden werden. Der Clou: Lewis Hamilton ist davor darauf gedriftet. Wir gratulieren den Gewinnern!
Daumen drücken
Adrian Sutils Freundin Jenny Becks drückt dem Sauber-Team für morgen die Daumen. Aber wie lange noch? Die Spatzen zwitschern von den Dächern, dass das Team Sutil loswerden möchte. Und der scharfe Ton in der heutigen Pressemitteilung trägt nicht dazu bei, diese Gerüchte zu relativieren. Was ist da im Busch?
Caterham, Catering
Ja, da bietet sich ein Wortspielchen regelrecht an. Und Bernie Ecclestone ist ein Meister darin, gewissen Fragen geschickt und humorvoll aus dem Weg zu gehen. Aber lest den Tweet von Reuters-Journalist Alan Baldwin doch einfach selbst!
Tröstender Applaus
Auch wenn's heute nur Platz sechs geworden ist, Lewis Hamilton ist der unangefochtene Superstar der Fans in Silverstone. Der Applaus hat ihm nach der Schlappe im Qualifying gut getan.
Legendenparade
Alain Prost war heute einer der Stars der Legendenparade in Silverstone. Dass er als Renault-Botschafter ausgerechnet einen Red Bull fuhr, könnte man auch als Zeichen interpretieren...

