Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.394 - Lewis/Nico: Friends forever!

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Bei Mercedes haben sich nach Aussprache alle lieb

18:26 Uhr

Das war's für heute!

Weil ich hier in Mugello gleich zu einem Termin bei Ducati muss, verabschiede ich mich für heute aus unserem Social-Media-Live-Ticker. Und zwar mit einem Foto des derzeit schnellsten Mannes der MotoGP. Was Marc Marquez und seine Gegner zum heutigen Training zu sagen hatten, könnt ihr übrigens in unserem Motorrad-Bereich nachlesen. Und wenn ihr mir noch eine Nachricht hinterlassen wollt, dann tut das am besten über unser Kontaktformular oder auch via Twitter unter @MST_ChristianN. Bis morgen!


17:48 Uhr

Tweet des Tages: Haben sie sich wieder lieb?

Lewis & Nicole, das schien schon eine On-&-Off-Story zu sein, aber Lewis & Nico (da fehlen nur ein "L" und ein "E"), das ist sogar noch besser! In Monaco noch spinnefeind, hat Lewis seinen Teamkollegen jetzt wieder ganz doll lieb. "Freunde waren wir, Freunde bleiben wir", so die Kernmessage nach der Aussprache der beiden Mercedes-Streithähne.


17:46 Uhr

Hoher Besuch in der Marussia-Fabrik

Jetzt ist er der Superstar der Herzen: Jules Bianchi hat Marussia mit seinem neunten Platz in Monaco nicht nur die historischen ersten WM-Punkte beschert, sondern voraussichtlich auch einen wertvollen Millionenregen im Kampf um den zehnten Platz der Teamwertung. Kein Wunder, dass er heute bei seinem Fabriksbesuch gebührend empfangen wurde.


17:45 Uhr

Sauber-Team jetzt auch auf Instagram


17:44 Uhr

Traumhafte Vision

Ob sich Neo-McLaren-Rennleiter Eric Boullier einen neuen Dienstwagen aussuchen darf? Das ist dann doch ein bisschen edler und spaßiger als ein Renault Megane, würden wir mal sagen.


15:20 Uhr

Chilton testet Ferrari

Aber keinen Formel 1, sondern nur ein Straßenmodell, und auch das nur für ein Feature der Kollegen einer britischen Fachzeitschrift. Ob es eines Tages auch für einen Stammplatz in der Scuderia reicht? Momentan zählt er nicht zu den allerheißesten Favoriten auf eines der beiden roten Cockpits. Aber immerhin ist sein Marussia ja auch rot.


13:48 Uhr

Mal eben zur Kamera gegriffen

Ich habe doch vorhin mal erwähnt, dass mir die Moto3-Mopeds hier in Mugello lauter vorkommen als die neue Formel 1. Mit diesem Filmchen, das ich eben ganz semiprofessionell mit meiner Digicam aufgenommen habe, könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden. Und dabei ist das nur ein bisschen im Stand mit dem Gaspedal spielen!



13:29 Uhr

Schöner wohnen

Auch hier bei der MotoGP in Mugello hausen die Stars alle nebeneinander in Motorhomes, wie Ralf Schumacher gerade eines verkauft. Und auf Pole-Position, also direkt neben dem Paddock, steht natürlich Valentino Rossi. Sein Wohnmobil fällt eigentlich eher in die Kategorie Palast. Für 175.000 Euro gibt's das jedenfalls nicht. Und wie das breite (vermutlich einfahrbare) Ding die Straßenzulassung bekommen hat, ist mir zumindest auf den ersten Blick auch ein Rätsel.

 ~Motorhome von Valentino Rossi~

13:25 Uhr

 ~Die Motorhomes der MotoGP-Stars~

13:24 Uhr

Schnäppchen!

Für die Kleinigkeit von 175.000 Euro kann man jetzt das Motorhome von Ralf Schumacher im Internet kaufen. Selbst verwendet er das Ding ja nicht mehr.


12:45 Uhr

Huch, der lebt ja noch!

Kochen scheint heute in zu sein: Nach Tony Fernandes sehen wir nun auch Romain Grosjean in der Küche, und zwar bei Chefkoch Simone Zanoni. Und auf dem Weg zu fertigen Hummer-Teigtaschen muss der Hummer eben erstmal getötet werden. Das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht, wenn es die Profis machen...



12:44 Uhr

Neues Trainingsgerät

Vor ein paar Tagen hat Sauber-Testfahrer Giedo van der Garde sein neues Fahrrad entgegengenommen, und heute hat er es mit einer 65-Kilometer-Fahrt eingeweiht. Offensichtlich funktioniert es zu seiner Zufriedenheit. Und ein bisschen Werbung für den noblen Sponsor via Twitter muss dann natürlich auch sein.


11:43 Uhr

Schockierendes Erlebnis

Wie ich gestern schon mal geschrieben habe, sitze ich derzeit im Media-Center in Mugello, um gemeinsam mit meinen Kollegen Gerald Dirnbeck und David Emmett von der Motorrad-WM zu berichten. Und als heute Morgen erstmals die Moto3-Mopeds auf die Strecke gingen, traute ich meinen Ohren nicht: Zumindest subjektiv ist selbst die kleinste WM-Klasse lauter als die neue Formel 1. Man möge ein Lautstärke-Messgerät zur Hand nehmen und das faktisch korrekt nachprüfen, aber das ist aus Sicht der vermeintlichen Königsklasse des Motorsports schon irgendwie bitter. Auch wenn ich all die vernünftigen Gründe für die neuen Antriebe hundertprozentig nachvollziehen kann. Vielleicht kann ich euch ja irgendwie eine Hörprobe aufzeichnen im Laufe des Tages.


11:10 Uhr

Limonadengetränk, Edition Familie Briatore


10:21 Uhr

Heute vor zehn Jahren...

... gewann Michael Schumacher seinen Heim-Grand-Prix auf dem Nürburgring und legte damit einen weiteren Grundstein für seinen siebten und letzten WM-Titel. Ferrari erinnert daran heute via Twitter.


09:33 Uhr

Zur Erinnerung

Richard Hammond von der BBC-Kultsendung Top Gear durfte vor einigen Jahren den Weltmeister-Renault von Fernando Alonso ausprobieren - und musste dabei feststellen, dass die Formel 1 selbst für den guten Amateurfahrer eine Nummer zu groß ist. Sein Gekreische könnt ihr euch in diesem Video noch einmal ansehen.


Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!