Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Romain Grosjean zum 2. Mal Vater

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Glückwünsche an die Grosjeans +++ 1. Todestag von Sir Jack Brabham +++ Monaco macht sich bereit +++

18:09 Uhr

Servus!

Das war's für heute mit dem Formel-1-Live-Ticker! Maria Reyer verabschiedet sich von euch und wird jetzt in den Feierabend abtauchen. Ich hoffe, ihr hattet heute genauso viel Spaß wie ich hier. Ich freue mich schon sehr auf das Monaco-Wochenende und mit den ganzen Postings der Teams und Piloten ist meine Vorfreude nur noch mehr angestiegen. Genießt die restlichen Stunden dieses Tages und habt eine gute Zeit! Servus aus Wien!

Falls ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder gar Beschwerden für uns habt, dann schreibt uns in unserem Kontaktformular!


18:03 Uhr

I'm sexy and I know it...

Die Toro-Rosso-Jungs Max Verstappen und Carlos Sainz liefern sich wieder einmal ein hartes Duell. Diesmal geht es darum, wie viel sie über den Grand-Prix-Kurs in Monaco wissen und auch, wie gut sie sich gegenseitig kennen. Viel Spaß beim Anschauen!

Apropos Monaco...hier die neueste Kolumne von Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer zum Klassiker im Fürstentum!


Monaco-Vorschau mit den Toro-Rosso-Jungs

Carlos Sainz und Max Verstappen treten wieder einmal gegeneinander an. Diesmal geht es um den Formel-1-Klassiker in Monaco Weitere Formel-1-Videos


17:08 Uhr

Handspiel

Aus der Kategorie "Fahrerfrauen" (in diesem Fall eher "Fahrerfreundin") zeigt uns Lara Alvarez einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Hand, die sie auf dem Bild streichelt, gehört dem zweifachen Weltmeister Fernando Alonso - noch bevor er Reisepass-knabbernd nach Monaco gereist ist.


16:45 Uhr

Zweites Standbein?

Die Sauber-Piloten Marcus Ericsson und Felipe Nasr machen als Models eine richtig gute Figur. Wenn das mit der Formel-1-Karriere nichts werden sollte, wie wär's dann mit den Laufstegen dieser Welt? ;-)


16:32 Uhr

Straffer Zeitplan

Nico Rosberg steht in Monaco unter besonderer Beobachtung. Nicht nur weil der Deutsche dort wohnt, sondern weil er in diesem Jahr die Chance hat seinen dritten Sieg in Folge einzufahren.


16:29 Uhr


16:22 Uhr

Daddy kommt bald wieder...

Für einen war die Abreise von zu Hause Richtung Monaco diesmal besonders schwierig: Romain Grosjean, der erst am Samstag Vater seines zweiten Sohnes Simon wurde, möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause - verständlich ;-)


16:19 Uhr


16:15 Uhr

Radeln für den guten Zweck

Heute fand in Monaco eine Radtour in Gedenken an Sean Edwards statt, der 2013 bei einem Test in Australien tödlich verunglückte. Edwards gewann die 24 Stunden vom Nürburgring und war Führender im Porsche Supercup 2013. Die "Sean Edwards Foundation" setzt sich für mehr Sicherheit im Rennsport ein und war auch die Institution, die die Radtour heute organisiert hat. Mit dabei waren unter anderem Jenson Button, Alexander Wurz, Daniel Ricciardo, Eddie Jordan, Paul di Resta und David Coulthard.


15:36 Uhr

Streckenvorschau

Wie könnte man sich besser auf das kommende Grand-Prix-Wochenende vorbereiten, als mit einer Streckenvorstellung vom Weltmeister höchstpersönlich? Genau das könnt ihr euch jetzt hier im Video ansehen. Let's GO!


15:23 Uhr

87. Geburtstag

Heute hätte Colin Chapman seinen 87. Geburtstag gefeiert. Der Brite ist der Gründer der Rennsportmarke Lotus und war ein Pionier in Sachen Fahrzeugkonstruktion. Unter seiner Leitung gewann das legendäre Lotus-Formel-1-Team sieben Konstrukteurs- und sechs Fahrer-WM-Titel, sowie das prestigeträchtige Indy 500 in den Vereinigten Staaten. Im Alter von nur 54 Jahren starb Chapman an einem Herzinfarkt.

Lotus Lotus F1 Team F1 ~~

14:52 Uhr

Vorfreude

Journalisten-Kollegen und Formel-1-Fahrer sind schon in Monaco angekommen. Traditionell beginnt das Glamour-Wochenende ja immer schon einen Tag früher als üblich, da schon am Donnerstag die ersten beiden Freien Trainings gefahren werden. Morgen steht der hektische Medientag an, zuvor gibt's hier von uns schon einmal die Rennvorschau!

Und: Bitte gebt dem armen Fernando etwas zu essen, damit er nicht seinen Reisepass verspeist! ;-)


14:47 Uhr


14:47 Uhr


14:03 Uhr

They see me rollin', they hatin'

Lewis Hamilton, der sich gerne mal als Gangsta-Rapper mit dicker Goldkette um den Hals und netten Ladies an seiner Seite verkauft, steht anscheinend aufs Posieren. Nachdem wir ihn heute schon elegant im Anzug bestaunen durften, hier die sportliche Variante des Lewis H. ;-)


13:45 Uhr

Monaco-Fakten

Hier ein paar kleine Häppchen zum Monaco-Grand-Prix für alle Statistik-Fans unter euch:

- Das Rennen in Monaco wurde bereits 1950 ausgetragen. Es folgte eine vier Jahre andauernde Pause bis der Formel-1-Tross 1955 ins Fürstentum zurückkehrte. Damit ist der Straßenkurs die zweitälteste Strecke der Formel 1. Nur in Monza wurden mehr Formel-1-Rennen ausgetragen.

- 33 Kilometer Leitplanken, 3600 Reifen für die Reifenstapel und 650 Streckenposten kommen am Wochenende zum Einsatz, um sicherheitstechnisch bestmöglich ausgerüstet zu sein.

- Ayrton Senna ist "Mr. Monaco". Der Brasilianer konnte den Klassiker in den engen Straßen des Fürstentums insgesamt sechs Mal für sich entscheiden. Ganze fünf Mal davon sogar in Serie: Von 1989 bis 1993 war er in Monaco ungeschlagen. Er hält auch den Rekord an den meisten Podestplatzierungen mit insgesamt acht an der Zahl.

- McLaren ist das erfolgreichste Team in Monte Carlo. Insgesamt 15 Siege konnte das britische Traditionsteam einfahren. Im Vergleich dazu: Ferrari gewann acht Mal, konnte aber deutlich mehr Podien einfahren (48 zu 26).

- Neun der vergangenen zehn Rennen wurden von der Pole-Position aus gewonnen. Nur Lewis Hamilton konnte 2008 vom dritten Startplatz aus siegen. Statistisch gesehen ist der erste Startplatz in Monaco nicht so wichtig. In 61 Rennen konnte bisher nur 28 Mal der Pole-Mann triumphieren.

Ron Dennis McLaren McLaren Mercedes F1 ~Ron Dennis ~