Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull & Honda: - Geheimes Treffen bei McDonalds

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Bekamen Becher nicht auf ..." +++ Die besten Red-Bull-Fahrer aller Zeiten? +++ Video: Wie sich Leclerc vorbereitet +++

18:05 Uhr

Es wird hektischer

Je näher der Saisonstart rückt, desto mehr Königsklassen-Neuigkeiten erwarten wir. Klar, dass wir da auch morgen zum Beginn der ersten Rennwoche des Jahres wieder mit unserem Ticker am Start sind. Bis dahin wünschen wir erst einmal einen Schönen Wochenende-Ausklang!


17:46 Uhr

Sie kumpeln wieder

Unser Weltmeister hat gestern nicht nur die MotoGP-Stars, sondern auch seinen Fußball-Buddy Neymar getroffen. Den wollte er dazu überreden, heute mit ihm Fallschirmspringen zu gehen, wie er in seiner Instagram-Story verrät. Ganz so abenteuerlustig wie der Formel-1-Pilot scheint der Neymar aber nicht zu sein. Hamilton musste alleine losziehen.


17:12 Uhr

Noch mehr Frontflügel-Gespräche

Erste Lektion im Königsklassen-Technik-Wissen: Der Luftstrom trifft zuerst auf dem Frontflügel. Deshalb sind diese Teile auch so wichtig, komplex und bei den Teams in unterschiedlichen Ausführungen anzutreffen. Wir haben für Dich hier auch nochmal graphisch dargestellt und erklärt, was die Frontflügel so bewirken ...


16:42 Uhr

Bist Du auch schon in den Startlöchern?

Das meiste Material dürfte schon angekommen sein. Fahrer und Teampersonal trudeln auch langsam ein. Es gilt es ja auch, Garagen und Hospitalities in Melbourne aufzubauen. Aber wie sieht es mit Dir aus? Bist Du vielleicht sogar auch schon beim Saisonstart mit live vor Ort? Oder planst Du, in diesem Jahr ein anderen Grand Prix zu besuchen? Da könne wir Dir vielleicht mit unserem Ticketshop behilflich sein

 ~~

16:09 Uhr

Die Sache mit Ricciardos Helm

Der Renault-Pilot hat angekündigt, in diesem Jahr mal etwas ganz Neues auszuprobieren. Schon bei den Testfahrten hatte er ein Design am Start, was sich von den anderen abgehoben hat. Für Melbourne soll sich das aber noch einmal ändern. Was er sich dabei denkt, kannst Du hier nachlesen. In diesem Beitrag kannst Du aber mal sehen, wie so ein Special-Design zustande kommt:


15:48 Uhr

Nicht ohne mein Kissen

Gerade haben wir noch gedacht, dass die Rookies ja schon sehr gereift und noch gar nicht abgehoben wirken - da kommen sie mit ihren Luxusproblemen um die Ecke. Russell reist zum Beispiel gerne mit eigenem Kissen. "Ich mag mein Kissen schön dünn, aber in den Hotels bekommt man meistens diese großen, aufgeplusterten", erklärt er.

Norris würde am liebsten sein ganzes Bett aufs Gepäckband legen: "Ich habe da meine Ausrüstung mit doppelten Decken und ein paar Kissen. Ich schlafe generell sehr schlecht, also versuche ich alles, damit ich einigermaßen gut schlafen kann."


15:23 Uhr

Der perfekte Sonntag

Der würde für uns ja eigentlich mindestens einen Grand-Prix beinhalten. Aber an diesem letzten rennfreien Wochenende vor dem Saisonstart müssen wir uns halt mit ein paar Videos begnügen. Dafür haben wir heute ein paar hochwertige im Angebot. Was gibt es also an einem verregneten Sonntag besseres, als Königsklasse&Chill ;)


Alfa Romeo: Bereit, loszulegen?

Das Team um Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi stimmt seine Fans visuell auf den Neustart ein Weitere Formel-1-Videos


14:59 Uhr

Ein erfolgreiches Jahr wäre ...

"... wenn ein weiteres darauf folgend würde", sagt McLaren-Rookie Lando Norris im Interview mit dem 'F1 Racing'-Magazin. Mit ihm und Williams-Rookie George Russell haben wir in diesem Jahr gleich zwei Formel-2-Aufsteiger, die zwar hoch-motiviert, aber in ihren Teams höchstwahrscheinlich eingeschränkt sind, was die Erfolgswünsche angeht.

"Unser realistisches Ziel muss es sein, uns bis zum Ende der Saison verbessert zu haben", so Russell. "Natürlich würden wir gerne Siege und Podien holen. Aber wir hoffen zumindest auf Punkte." Norris freut sich derweil darauf, dass sich das Blatt in der Formel 1 "viel schneller wenden kann als in anderen Serien. Es gibt mehr Raum für Verbesserungen. Das heißt aber auch, dass andere sich stetig weiterentwickeln und man sich nie zurücklehnen darf."

George Russell Lewis Hamilton Fernando Alonso Lando Norris Williams Williams Martini Racing F1Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1McLaren McLaren F1 Team F1 ~George Russell, Lewis Hamilton (Mercedes), Fernando Alonso (McLaren) und Lando Norris ~

14:33 Uhr

Red Bull in Action

Wir haben noch coole Aufnahmen vom gestrigen Showrun gefunden ...


14:05 Uhr

Wer tritt gegen Alfa Romeo an?!

Meine Damen und Herren, wir haben unseren ersten Final-Teilnehmer! Wir suchen noch immer das schönste Formel-1-Auto. Dabei hat sich im ersten Halbfinale der C38 gegen den MCL34 durgesetzt.

Jetzt bist Du noch ein vorletztes Mal gefragt! Wer soll gegen den Alfa antreten: Mittelfeld-Konkurrent Haas oder Mutterschiff Ferrari? Hier kannst Du abstimmen.


Fotostrecke: Die Formel-1-Autos 2019 auf der Strecke


13:39 Uhr

Vorsicht, Schlangen!

Als echter Australier ist Ricciardo ja an die Begegnung mit außergewöhnlichen Tieren gewöhnt. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas sollte sich bei seiner sonntäglichen Radtour aber lieber in Acht nehmen ...


13:12 Uhr

Jetzt wird’s klischeehaft!

Das französische Werksteam will seinen neuen Australier standesgemäß willkommen heißen. Dazu gehört bei der Genießer-Nation erste einmal ordentliche Haute Cuisine. Und das scheint sogar zu schmecken ...


Daniel Ricciardo: Froschschenkel und Schnecken


12:54 Uhr

Gib es zu!

Wie oft hast Du hinter dem Lenkrad selbst schon Handzeichen benutzt, um deinem Ärger über den öffentlichen Verkehr Ausdruck zu verleihen...? ;P


12:36 Uhr

Schon bereit für "Best of the Rest"?

Racing-Point-Pilot Sergio Perez betont immer wieder, wie positiv der Neustart nach der Übernahme des Teams verläuft. "Im vergangenen Jahr haben wir um diese Zeit noch gezittert, ob wir es finanziell überhaupt nach Melbourne schaffen", erklärt er uns gegenüber. "Jetzt geht es nur noch darum, wie wir abschneiden werden."

Aber reicht das schon, um sich im Mittelfeld durchzusetzen? "Es wäre ein gutes Jahr, wenn wir Vierter unter den Konstrukteuren würden", so Perez hoch motiviert. "Das wäre ein guter Anfang. Das ist aber eine große Aufgabe, weil es da einige solide Teams gibt."


Fotos: Racing Point, Testfahrten in Barcelona



12:08 Uhr

Deutschland sucht den Super-Hulk

Nachdem unser Chefredakteur Anfang des Jahres schon Carlos Sainz' vermeintliche Doppelgänger in einer deutschen Musik-TV-Show entdeckt hat, legt jetzt der der Schweizer Tourenwagen-Pilot Kris Richard nach. Er will in einem beliebten Casting-Format keinen geringeren als Nico-Hülkenberg entdeckt haben. Wir hoffen aber mal, der echte bleibt beim Rennfahren. Warum? Das kannst Du hier nachlesen.


11:49 Uhr

So hat Hamilton die MotoGP genossen

Der Weltmeister war gestern beim Qualifying der Zweirad-WM in Katar zu Besuch. Seither scheint er noch mehr von seinem Motorrad-Traum zu schwärmen als zuvor. "Ich bereite mich bereits darauf vor", sagt er über die Chance, auch einem ein MotoGP-Bike zu testen. Hier erfährst Du mehr darüber.

Neueste Kommentare