powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Performance-Rückstand für Mercedes "motivierend"

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Warum Wolff trotzdem warnt +++ Wie Red Bull laut Villeneuve gegen Gasly arbeitet +++ +++ Warum Alonso jetzt querschlägt +++

19:53 Uhr

Morgen gibt es die ersten News aus China!

Damit verabschieden wir uns heute aus dem Ticker. Am Donnerstag geht es dann schon zeitig los, denn in Schanghai steht der Medientag auf dem Programm. Wie gewohnt werden wir dich mit Stimmen, Vorberichten und allen interessanten Themen auf das Rennwochenende vorbereiten. Also bis morgen!


18:02 Uhr

Coole Bilder aus Silverstone

Mercedes hat Mittlerweile noch ein paar Eindrücke von ihrer Jubiläumsfeier am vergangenen Wochenende rüberwachsen lassen. Sieh' selbst:


Mercedes feiert 125 Jahre im Motorsport


17:43 Uhr

Sky Deutschland wieder mitten drin

Seit dem Comeback der Formel-1-Übertragung beim deutschen Pay-TV-Sender Sky hat es unter den Stamm-Zuschauern Kritik daran gegeben, dass Kommentator Sascha Roos und seine Co-Kommentatoren wie Ralf Schumacher oder Nick Heidfeld die Rennen nur von München aus verfolgen.

Dabei haben sie ihr Ohr trotzdem an der Fahrerlager-Massa. Reporterin Sandra Baumgartner und ihr Kollege Felix Fischer mischen sich vor Ort unter die internationale Besetzung von Sky, zu der auch Experten wie die Ex-Piloten Martin Brundle und Johnny Herbert oder auch Paul di Resta gehören. Von der internationalen Berichterstattung profitiert auch das deutsche Publikum.

 ~~

17:25 Uhr

Was, wann, wo?

Ein weiteres Übersee-Rennen mit weiter abweichenden Sessionzeiten steht uns bevor. China bedeutet wieder etwas für Frühaufsteher. Wir können Dir aber jetzt schon genau sagen, wann Du welche Session live verfolgen kannst. Die Übersicht findest Du hier. Und denk' dran: Auch unsere täglichen Live-Ticker beginnen schon früher ;)


16:59 Uhr

Der Statist

Hast Du ihn erkannt? McLaren-Rookie Lando Norris wird sich gefreut haben, als Hamilton am Flughafen auftauchte. Die hysterischen Fans hatten ab da offenbar weniger Interesse an seiner Person ...


16:31 Uhr

Er wusste, was auf ihn zukommen würde

Mit Spannung wurde ja auch das teaminterne Duelle zwischen Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo bei Renault erwartet. So richtig kam es nur leider noch nicht zum Tragen. Ricciardo scheint sich jedenfalls schon vor seiner überraschenden Unterschrift bei Renault ein Bild von Hülkenberg gemacht zu haben. Er sei hm schon aufgefallen, als Ricciardo selbst gerade mal nach Europa übersetzte und Hülkenberg schon eine Größe unter den Nachwuchs-Piloten war.

Auch Ricciardo weiß daher: Im richtigen Auto würde Hülkenberg heute noch viel höher geschätzt - und das findet er gut! "Ich glaube, wir werden in diesem Jahr den besten Nico bisher sehen. Wenn ich ihn schlagen kann, stehe ich gut da. Wenn er mich schlägt, werden die Leute ihn höher einschätzen. Ich finde diese Herausforderung sehr spannend!"

Daniel Ricciardo Nico Hülkenberg Renault Renault F1 Team F1 ~Daniel Ricciardo (Renault) und Nico Hülkenberg (Renault) ~

15:52 Uhr

Sie müssen wieder ran

Ausflüge wieder nach China bedeuten für die Red-Bull-Fahrer meist auch irgendwelche lustigen PR-Aufgaben. Diesmal müssen sie sich wieder künstlerisch betätigen ...


15:51 Uhr


15:20 Uhr

Das hätte es bei McLaren nicht gegeben

Red-Bull-Stardesigner Adrian Newey spricht vom neuen Motorenpartner Honda als "Aufwind", der das ganze Team motiviert habe. Gleichzeitig räumt er im Podcast "In the Pink" auch ein, seine Mannschaft habe das Auto rund um den Motor "noch nicht da, wo wir es gerne hätten."

"Das ist aber das Gute an unserer Zusammenarbeit: Wir vertrauen gegenseitig darauf, dass jeder an sich arbeitet und bewerfen uns nicht gegenseitig mit Dreck." Worauf er da wohl anspielt ...

Adrian Newey Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Adrian Newey ~

14:41 Uhr

Der Anheizer

Renault-Entwicklungsfahrer Guanyu Zhou wird schon am Samstag für das Team zum Einsatz kommen: Im E20-Showcar beim Fan-Festival in der Innenstadt von Schanghai. Dort ist der 19-Jährige schließlich auch geboren. Er weiß daher auch zu berichten, dass das Interesse an der Formel 1 seit dem Strecken-Debüt 2004 stetig gestiegen ist.


14:07 Uhr

Die morgigen Hauptakteure

Wenn morgen der Medienrummel am Shanghai International Circuit losgeht, werden unsere gut vernetzten Kollegen vor Ort natürlich wieder so viele Stimmen wie möglich einsammeln. Und Du bekommst sie kompakt in unserem Ticker (morgen schon ab kurz nach 8 Uhr!) und aufbereitet in unseren News. Im Mittelpunkt steht aber auch in China wieder die offizielle Pressekonferenz der FIA. Zu der sind diesmal folgende Fahrer geladen: Kimi Räikkönen (Alfa Romeo), Romain Grosjean (Haas), Sergio Perez (Racing Point) und Alex Albon (Toro Rosso).

Am Freitag kommen zwischen dem ersten und zweiten Training schon um 6 Uhr unserer Zeit folgende Teamvertreter zu Wort: Toto Wolff (Mercedes), Mattia Binotto (Ferrari), Andrew Green (Racing Point) und Toyoharu Tanabe (Honda).

Lando Norris Charles Leclerc Valtteri Bottas Pierre Gasly Daniil Kwjat Ferrari Scuderia Ferrari Mission Winnow F1McLaren McLaren F1 Team F1Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1Toro Rosso Red Bull Toro Rosso Honda F1 ~Lando Norris (McLaren), Charles Leclerc (Ferrari), Valtteri Bottas (Mercedes), Pierre Gasly (Red Bull) und Daniil Kwjat (Toro Rosso) ~

13:36 Uhr

Der Normalzustand

Hier kannst Du Dir noch einmal anschauen, wovon die neuen Helmdesigns abweichen ...


Fotostrecke: Die Helmdesigns der Formel-1-Fahrer 2019


13:15 Uhr

Helme fürs 1.000 Rennen - Auch Russell macht mit

Der Williams-Rookie gibt einen Vorgeschmack auf seine Spezial-Lackierung für China. Zuvor hatten schon Fahrer wie Romain Grosjean und Alex Albon Ausnahme-Designs angekündigt. An wen Russell hiermit erinnern möchte und warum, wird er und sicherlich noch erklären. Wir habend a so eine Ahnung ...


12:45 Uhr

Vettel mit der Mercedes-Taktik

Der Heppenheimer schlägt dagegen Töne an, die wir gerade erst von den Silberpfeilen gehört haben: "Ich spüre seine Lust auf Erfolg", sagt er über seinen Teamkollegen. "Das spornt auch mich an zu beweisen, dass ich noch besser sein kann. Es gibt immer Tage, an denen andere besser sind. Ich mag diese Tage nicht, aber meine Gegner sind ja keine Idioten. Heute waren sie einfach besser, aber schon morgen kann ich zurückschlagen." Schön, wenn man sich auch im Formel-1-Zirkus mal einig ist ... :D


12:21 Uhr

Wolff würde Leclerc den Sieg zurückgeben

"Ich will nicht in Ferraris Haut stecken", sagt der Mercedes-Boss gegenüber Auto Bild motorsport' über die Situation beim Konkurrenten. "Einerseits müssen sie den vierfachen Champion stützen, anderseits dürfen sie ihr Supertalent nicht einbremsen. Zumal Charles nach seinem Pech auch die Emotionen auf seiner Seite hat. Kann gut sein, dass man ihm seinen 'gestohlenen' Sieg wieder zurückgeben will. Ich würde darüber nachdenken."


11:50 Uhr

Der ganz normal Asien-Wahnsinn

Weltmeister Lewis Hamilton zeigt, wie er in China empfangen wurde. Da sind unsere Königsklassen-Helden noch echte Popstars ...

Neueste Kommentare