powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton relativiert Streit mit Rosberg

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Highlights der FIA-Fahrer-PK in Bahrain +++ Lewis Hamilton in Schanghai: Gelbe Flagge ignoriert? +++

18:38 Uhr

Guten Abend!

Mit stimmungsvollen Bildern aus Bahrain verabschiedet sich Christian Nimmervoll vom Media-Day am Donnerstag. Sollte heute noch etwas Spannendes im Paddock oder in den sozialen Medien passieren, werden euch meine Kollegen auf dem Laufenden halten. Und ansonsten lesen wir uns morgen Vormittag wieder, dann schon mit dem Trainingsbeginn in Sachir. Ciao!


18:31 Uhr


18:21 Uhr

One magic button?

Da kann's nur einen geben, und zwar Jenson - findet zumindest Alexander Wurz, und trägt damit zu einer erheiternden Twitter-Konversation mit Daniel Ricciardo bei, die wir euch nicht vorenthalten wollen.


18:10 Uhr


17:52 Uhr

Gruß nach Bahrain

Unser Kolumnist Bernd Mayländer wirbelt bei seinem Track-Test mit dem Safety-Car gerade mächtig Staub auf. Aber wenigstens hat er wieder was zu tun. Das war die vergangenen Tage nicht immer so, denn er ist schon seit Montag in Bahrain. Seine Anekdoten aus Tausendundeiner Nacht könnt ihr übrigens hier nachlesen.


17:50 Uhr

Abendessen unter Teamkollegen

DAS ist zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg lange vorbei, aber weiter hinten geht's bekanntlich um viel weniger. Und so genießen Roberto Merhi und Will Stevens das Abendessen bei Manor-Marussia gemeinsam.


17:44 Uhr

"My dear friend Bernie..."


17:24 Uhr

Sportradio360.de

Mit dem Kollegen Jens Huiber & Co. haben wir heute wieder über die Formel 1 und den Motorsport insgesamt diskutiert. Mit dabei auch meine Kollegen Stefan Ziegler und Pete Fink sowie ich selbst. Dass es zwischendurch Leistungsprobleme gegeben hat beim Aufzeichnen der Big Show, möge man uns verzeihen. Also, reinhören!


17:17 Uhr

Love is in the air

Lewis Hamilton scheint mit allen auf Schmusekurs zu sein - nur mit Nico Rosberg nicht. Der hat gerade in seiner Medienrunde gesagt, dass er alles noch einmal genau so sagen würde wie in Schanghai. Und sein Vorwurf an Hamilton in der FIA-PK sei auch keine Meinung gewesen, sondern Fakten. Harmonie stellen wir uns anders vor. Wie dem auch sei: Schaut mal in unsere Pre-Events-Galerie, denn dort gibt es auch Fotos von einem Treffen zwischen Bernie Ecclestone und den Mercedes-Bossen. Was die wohl zu besprechen hatten?

Bernie Ecclestone Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Bernie Ecclestone und Lewis Hamilton (Mercedes) ~

17:15 Uhr

Sebastian Vettel Lewis Hamilton Ferrari Scuderia Ferrari F1Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) ~

15:59 Uhr

Photobomber!

Vergangenes Wochenende bei der Blancpain-GT-Serie in Monza: Sebastian Herke von Circuit Booking kennt ihr wahrscheinlich eher nicht. Aber wem fällt der bärtige Herr im Hintergrund auf? Hat sich äußerlich ein bisschen verändert, der Herr ehemaliger Ferrari-Kandidat...


15:42 Uhr

Doppelinterview

Ein TV-Sender bittet Lewis Hamilton und Sebastian Vettel zum Doppelinterview. Ob Hamilton das auch mit Nico Rosberg machen würde?


14:45 Uhr

Die Highlights der FIA-PK

Die FIA-PK ist vor ein paar Minuten zu Ende gegangen. Wahnsinnig spannungsgeladen war sie heute nicht. Trotzdem haben wir die wichtigsten Highlights vorab für euch:

- Lewis Hamilton sagt, er spricht am liebsten nicht in Pressekonferenzen, sondern auf der Rennstrecke, zeigt sich sonst aber diplomatisch nach den Streitereien mit Nico Rosberg. Außerdem habe er Rosberg heute in Bahrain schon getroffen und es gebe kein Problem zwischen den beiden.

- Über die Gridgirl-Affäre macht sich Hamilton sowieso keine Gedanken. In der Emotion des Grand-Prix-Sieges habe er sich gefreut, that's all. Zurecht, finde ich. Und Hamilton sagt auch: Wenn man nicht mal mehr Spaß haben darf, wie soll dann die Formel 1 für die Zuschauer interessant sein?

- In Malaysia war Ferrari bei Hitze stärker als Mercedes. Aber Hamilton glaubt, dass man daraus die Lehren gezogen hat und in Bahrain besser aussehen wird. Trotzdem schätzt er Sebastian Vettel und Ferrari als stärksten Gegner ein.

- Pastor Maldonado sieht Lotus seit China im Aufwärtstrend, weiß aber, dass das Qualifying noch nicht die große Stärke von Lotus ist.

- Sergio Perez weiß, dass es schwierig wird, sein Podium aus dem Vorjahr zu wiederholen. Er wäre schon mit Punkten zufrieden.

- Und Daniel Ricciardo weiß, dass Red Bull die Starts noch verbessern kann. Seit China habe die Zeit aber nicht für nennenswerte Updates gereicht.

Detailliertere Zitate zu all diesen Themen findet ihr im Laufe der nächsten Stunden in unserem Newsbereich.

Sergio Perez Max Verstappen Will Stevens Daniel Ricciardo Lewis Hamilton Pastor Maldonado Force India Sahara Force India F1 Team F1Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1Manor-Marussia Manor Marussia F1 Team F1Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1Lotus Lotus F1 Team F1 ~FIA-Donnerstags-PK~

14:24 Uhr

Keine dicke Luft bei Mercedes

Über den PK-Eklat nach dem Rennen in Schanghai möchte Lewis Hamilton nicht mehr sprechen. Aber zwischen ihm und Nico Rosberg gibt es angeblich keine dicke Luft: "Ich habe Nico heute Morgen getroffen. Wir sind erwachsene Leute. Das liegt hinter uns", sagt er.


14:16 Uhr

Gridgirl-Affäre

Lewis Hamilton relativiert die Gridgirl-Affäre von Schanghai: "Ich wollte niemanden bloßstellen." Hat er auch nicht. Wo kommen wir hin, wenn der Sieger nicht mehr mit Schampus spritzen darf?


14:02 Uhr

FIA-PK beginnt

Die Gäste heute:

Lewis Hamilton (Mercedes)
Pastor Maldonado (Lotus)
Sergio Perez (Force India)
Daniel Ricciardo (Red Bull)
Will Stevens (Manor-Marussia)
Max Verstappen (Toro Rosso)