powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Entscheidung über Bottas-Start morgen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rückenschmerzen nach dem Qualifying +++ Hamilton mischt sich unter Journalisten +++ No-Show von Manor-Marussia +++

13:32 Uhr

Das war's von meiner Seite

23:30 Uhr Ortszeit in Melbourne, und damit verabschiedet sich Christian Nimmervoll von euch aus dem Live-Ticker. Sollte heute noch etwas Entscheidendes passieren, halten euch ab sofort meine Kollegen auf dem Laufenden. Und in unseren News gibt's natürlich weiterhin alle aktuellen Berichte aus der Formel 1. Bis morgen, dann erster Renntag der Saison 2015! :-)


13:25 Uhr


12:16 Uhr

Ferraris neuer Frontflügel

Übrigens: Kollege Craig Scarborough hat sich mal angesehen, mit welchen technischen Neuerungen die Teams nach Melbourne gekommen sind. Das Feature könnt ihr hier nachlesen.


11:24 Uhr

Bottas: Entscheidung erst am Sonntag

Update zu Valtteri Bottas: Wegen seiner Rückenschmerzen erholt sich der Finne, der im Krankenhaus untersucht wurde, im Hotel. Erst morgen Früh wird die Entscheidung fallen, ob er den Grand Prix von Australien bestreiten kann.


10:40 Uhr

Topspeeds im Qualifying

Williams am schnellsten, McLaren am langsamsten: Hier findet ihr die Topspeeds des heutigen Qualifyings in der Übersicht. Weitere interessante Daten und Fakten wie diese gibt's in unserer Grand-Prix-Infobox.


10:39 Uhr

Für Statistik-Freaks

Lewis Hamilton ist seit heute erfolgreichster Melbourne-Qualifyer der Formel-1-Geschichte, mit seiner vierten Pole-Position auf dieser Strecke. Seit 2005 wurde das Rennen im Albert Park sechsmal vom Polesetter gewonnen. Die schlechteste Startposition, von der aus der Grand Prix je gewonnen wurde, war Platz sieben. Hamilton selbst hat in Melbourne aber erst einmal gewonnen, nämlich 2008.


10:25 Uhr

FIA-Pressekonferenz der Top 3

Übrigens: Die Stimmen aus der Top-3-PK haben wir in unseren News großteils schon für euch verarbeitet. Wenn ihr das Transkript noch einmal in voller Länge nachlesen wollt, könnt ihr das auf der FIA-Website tun.


10:24 Uhr

Weitere Fotos vom Samstag in Melbourne


Fotos: Großer Preis von Australien, Samstag



10:22 Uhr

Beweisfoto

Hier seht ihr ein Foto, wie Valtteri Bottas nach dem Qualifying aus dem Auto geholfen wurde. Unter diesen Umständen war seine heutige Leistung natürlich außergewöhnlich.

Valtteri Bottas Williams Williams Martini Racing F1 ~Valtteri Bottas (Williams) wird quasi aus dem Cockpit gehoben - Rückenschmerzen~

10:16 Uhr

Bestens gelaunt

Lewis Hamilton ist nach seiner Pole in Melbourne gut drauf. Bei der gerade stattfindenden Mercedes-PK zum Qualifying mischt er sich unter die Journalisten und fragt Toto Wolff kurzerhand selbst, wie es mit seiner Vertragsverlängerung aussieht.


10:13 Uhr

Bottas im Krankenhaus

Nach der ersten Untersuchung durch die FIA-Ärzte im Medical-Center in Melbourne wurde Valtteri Bottas nun zu einer weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus überstellt. Eine Williams-Sprecherin kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen, dass der Finne morgen das Rennen bestreiten wird.


09:56 Uhr

Was Honda anders macht

Im "Meet the Team" erzählen die McLaren-Honda-Verantwortlichen gerade, dass man heute ein Temperaturproblem hatte und die Motorleistung nicht voll ausschöpfen konnte. Wenn die Herren damit schon in Melbourne ein Problem haben, wie soll das erst im Glutofen von Sepang werden? Auf Twitter sehen wir indes, was Honda anders macht als die anderen Motorenhersteller.


09:27 Uhr

Start in Gefahr?

Valtteri Bottas hat starke Rückenschmerzen und befindet sich derzeit zur Untersuchung bei den FIA-Ärzten. Hoffentlich kann er morgen im Rennen überhaupt starten. Dazu Williams-Ingenieur Rob Smedley: "Valtteri hat sich ab der Mitte des zweiten Qualifyings beschwert, dass sein Rücken schmerzt. Wir haben dann uns dann seinen Sitz angeschaut, aber der war in Ordnung. Ich weiß nicht, was passiert ist, ob er sich den Rücken irgendwo angestoßen hat oder was auch immer."


09:17 Uhr

Hinweis in eigener Sache

Kennt ihr schon unsere brandneuen Apps für Windows Phone und Windows? Weiterhin stehen Euch natürlich auch unsere App für Android und iOS zur Verfügung! Jetzt kostenlos installieren und eurer Smartphone ist gerüstet für die neue Formel-1-Saison!


09:16 Uhr

Zusammenfassung des Qualifyings

Ihr seid Spätaufsteher und habt das Qualifying in Melbourne verpasst? Nur so viel: Der Favorit steht auf Pole. Wie genau es dazu gekommen ist, könnt ihr hier nachlesen.


08:16 Uhr