powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Das Ende der Silly Season?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Räikkönen bleibt 2016 bei Ferrari +++ Scuderia bestätigt den Verbleib des Finnen offiziell +++ Stillstand im Fahrer Karussell? +++

18:42 Uhr

Vorbei!

Die Sommerpause haben wir endlich überstanden und sie ging mit einem Knall zu Ende! So muss das sein - ein würdiger Auftakt zur zweiten Saisonhälfte. Nun sind wir gespannt, welche Überraschungen uns in Spa-Francorchamps noch erwarten - vorzugsweise welche auf der Strecke. Wir melden uns gleich morgen wieder, wenn es in Belgien mit den Medienrunden losgeht und sich unsere Königsklassenhelden offiziell aus dem Urlaub zurückmelden. Für heute machen wir aber erst einmal Schluss. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


Mercedes bereitet sich auf Spa vor

Nach der Sommerpause herrscht in Brackley wieder Betrieb und Lewis Hamilton sowie Paddy Lowe sprechen über den Grand Prix von Belgien Weitere Formel-1-Videos


18:09 Uhr

...oder noch mehr Druck

Mit dem Rennen dem Grand Prix von Belgien steht Räikkönens Spezial-Rennen vor der Tür. Ist es daher ein Geschenk von seinem Team, ihm bei seinem Lieblings-Event das Vertrauen auszusprechen? Oder erwartet die Scuderia nun, dass schnelle Taten folgen. Die Hochgeschwindigkeitsstrecke von Spa-Francorchamps verspricht nicht gerade einen weiteren Vorteil gegenüber Mercedes. Aber vielleicht ist von Kimis Schultern jetzt auch eine Last gefallen, die ihn bisher eingebremst hat.


17:55 Uhr

Vertrauensbeweis

"Wir glauben, dass die Verlängerung von Kimis Vertrag noch mehr Stabilität für das Team bedeutet", heißt es von Ferrari-TEamchef Maurizio Arrivabene. "Dabei spielte auch die gute Beziehung von Kimi und Seb eine Rolle. Es zeigt auch, wie viel vertrauen wir zu ihm haben. Ich gehe davon aus, dass wir dafür belohnt werden."


17:52 Uhr

Kimi reagiert

"Für mich bedeutet es, dass der Traum weiter geht", so der Finne in einer weiteren offiziellen Pressemitteilung. "Die Scuderia ist meine Familie und ich will hier meine Karriere beenden. Ich bin engagierter denn je und möchte allen danken, die mir diese Chance geben. Ich danke auch allen Ferrari-Fans für die fortwährende Unterstützung."


17:29 Uhr

Stillstand im Fahrerkarussell?

Der Verbleib Räikkönens könnte das schnelle Ende der "Silly Season" bedeuten. Denn nun sind ist Valtteri Bottas, und auch Nico Hülkenberg, und auch Romain Grosjean, und wer sonst auch noch mit einem Wechsel zu Ferrari in Verbindung gebracht wird, erst einmal wieder aus dem Spiel. Das bedeutet, auch bei Williams wird wahrscheinlich kein Platz frei, auf den Hülkenberg oder vielleicht sogar ein Jenson Button hätte hoffen können.


17:21 Uhr

Nicht ganz unvorbereitet

Gut, um ehrlich zu sein, war es nur der Zeitpunkt, der uns gerade überrascht hat. Mit einer solchen Ankündigung hätten wir frühestens morgen, beim Medientag zum Grand von Belgien gerechnet. Dass die große Reise nach Jerusalem, die der "Iceman" auslösen sollte, noch mindestens ein Jahr aufs sich warten lässt, haben wir aber bereits vor ein paar Wochen angedeutet. Nach dem Rennen in Budapest hatten wir euch verraten, dass Ferrari womöglich auch Youngster Max Verstappen warten will, der frühestens 2017 zu haben ist. Diese Zeit mit Kimi zu überbrücken macht daher Sinn.


17:13 Uhr

Überraschung

Wow, das kam überraschend! Wie es in einer offiziellen, aber kurzen Pressemitteilung von Ferrari heißt, wurde der Vertrag on Räikkönen erneuert und die Fahrerpaarung würde in der kommenden Saison bei ihm und Sebastian Vettel bleiben.

Kimi Räikkönen Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) und Sebastian Vettel (Ferrari) ~

17:06 Uhr

Räikkönen bleibt bis 2016 bei Ferrari!

Gerade erreicht uns diese heiße Meldung. In Kürze erfahrt ihr mehr.


16:51 Uhr

Das Geburtstagskinder-Los

Was ich an Formel-1-Geburtstagen so mag, ist, dass in den sozialen Medien erstens immer dran gedacht wird und sich auch alte Weggefährten stets noch einmal melden, und zweitens die Bilder die dafür noch einmal rausgesucht werden. Einige gute habe ich heute von Force- Nico Hülkenberg gesehen. Der India-Pilot wird 28 Jahre alt. Wir fragen uns, für welches Topteam er sich beim Kerzenausblasen einen Vertrag gewünscht hat...


16:49 Uhr


16:48 Uhr


16:47 Uhr


16:46 Uhr


16:15 Uhr

(Noch) 'ne ruhige Kugel

Nico Rosberg warte nicht nur ungeduldig auf den Beginn der zweiten Saisonhälfte, sondern vor allem auf die Geburt seiner Tochter. Jeden Moment könnte es soweit sein, weswegen der Mercedes-Pilot noch das Leben ohne Vaterpflichten genießt und ein wenig durch Monaco cruist.


16:00 Uhr

Häppchenweise

Lewis Hamilton war vergangenes Wochenende in den Hamptons auf einer Charity-Veranstaltung. Dort traf er allerhand Prominente und ging anscheinend zwar nicht auf Autogramm-, dafür aber auf Fotojagd. Seine Sammlung bekommen wir aber nur dosiert präsentiert. Waren es am Sonntag noch Hollywood-Star Jack Nicholsen und Rockstar Jon Bon Jovi, kam gestern Schauspieler Jamie Foxx dazu. Heute passten gleich zwei aufs Bild: Der aus dem US-Fernsehen bekannte Komiker Trevor Noah und Sängerin Emeli Sande.


15:40 Uhr

Running Gag

Das Duo Button-Magnussen könnte sich übrigens für einen Social-Media-Humor-Preis bewerben. Schon einmal begeisterten sie mit ihrem Twitter-Austausch. "Konntest du dein Auto nicht finden", fragt Jenson spitzbübische auf das Fahrradfoto. "Ich sehe es noch oft, aber jemand hat seinen Namen auf die Seite geklebt", kommt die schlagfertige Antwort mit Anspielung auf das Stammcockpit, dass Kevin zugunsten von Button und Alonso verloren hat.